Piaggio Sfera blockiert immer wieder.

antenhax

antenhax

Neues Mitglied
Registriert
11 Februar 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
Reut
Fahrzeug(e)
Piaggio Sfera 50 NSL -- Vespa GTS 250 ie
Hallo und servus.Mein Name Andee,und ich habe eine 93er Sfera NSL mit ca 9400 km drauf.Voriges jahr bin ich so 100 km damit gefahren,dann im Herbst ging auf einmal der Motor so schwerfällig und ging aus.Dann wollte ich ihn wieder antreten,aber der Kickstarter war fest und mit dem E Starte da ging gar nichts.Dann nach ein paar minuten startete er wieder mit dem kick und E-starter und lief auch sehr sehr gut,so 60 kmh und zog sehr gut.Jetzt über dem Winter startete ich den Roller und er lief auch sehr gut im stand,dann nach ca.5 min.ging er wieder schwerfällig aus.Der Kicks.war wieder fest.Hatte aber zusätzlich noch eine Mischung im Tank 1:50.Jetzt baute ich den Zylinderkopf ab und sah daß der kickstarter jetzt wieder super seine Arbeit verichtet,und der Zylinder hatte auch keine beschädigungen und der kolben war oben auch top,die Zündkerze war schwarz.(Hatte nur den kopft abgeschraubt)sah den kolben nicht von der Seite,aber der Ziylinder hatte keine Rieven oder sowas,als ich den kolben nach unten drehte mit dem Lüfterrad,und die Ölpumpe funktioniert auch,also baute ich wieder alles zusammen und startete ihn und fuhr eine kurze Runde.Dann wieder,nach ca einem km rasselt wieder was ganz leicht und apruppt geht der Motor aus und alles ist wieder fest,und der Roller fuhr im leerlauf,aber den km fuhr er wieder sehr gut und zieht auch gut.Könnt ihr mir helfen,was blockiert da immer den motor,liegt es vieleicht an der Vario,habe den Deckel noch nicht abgenommen,oder ist es was anderes.Danke und Gruß aus Niederbayern.Andee. Ist eine schöne Sfera,nicht runtergeschlamt,wäre schade.
 

Anhänge

  • 1644471039443.jpg
    1644471039443.jpg
    777,8 KB · Aufrufe: 150
  • 1644471039464.jpg
    1644471039464.jpg
    822,3 KB · Aufrufe: 172
  • 1644471039212.jpg
    1644471039212.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 138
Nimm den Deckel ab und kontrolliere mal den Zahnriemen hinter der Vario.
 
Zurück
Oben