Piaggio richtig tunen

S

sam32

Neues Mitglied
Plz/Ort
47574
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao
Hallo ich habe mit eine Piaggio Ciao '02 gekauft und möchte sie gerne auf ca. 50km/h oder schneller bringen. Folgende Setups möchte ich anbringen Auspuff mit Sportschleife, 60ccm Zylinder, 13er Vergaser, und ich wollte ASS und VVF auffeilen
Jetzt meine Fragen mit welchen dieser Sachen sollte ich am besten anfangen/zuerst kaufen und wie weit muss ich die VVF auffeilen?
Und hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht und bei Piaggio die 50er Papiere dafür beantragt oder muss ich sie dafür mit legaleren Maßnahmen schneller machen?
MfG Sam :D

oder muss ich sie dafür mit legaleren Maßnahmen schneller machen? Ja, genau das.
Ein 60ccm Zylinder geht da schon mal gar nicht. Ein 13er Vergaser brauchst du dazu auch nicht.
Die Piaggio ist Standartmäßig für über 50km/h ausgelegt, Sie ist nur lagsamer weil sie Gedrosselt ist um den Deutsche Vorschriften zu Entsprechen.
Also Drossel raus, Papiere Beantragen, vom Tüv abnehmen lassen und auf dem Landratsamt Eintragen lassen.

Was ist das denn für eine Drossel?

Da können Verschiedene Drossel zum Einsatz kommen. Gern bauen sie eine Hülse in den Vergaser, der über das Ende des Gaszugs geschoben ist und dafür sorgt daß man nicht so viel Gas geben kann.

Hallo
Die ciao hat keine drossel verbaut,sie hat nur einen kleineren ansaug und gaser drauf,wen ich mich noch richtig erinnere ist alles auf 10mm drauf.bei den anderen 50ccm piaggio old Modelle sind 12mm beim gaser und ansaug verbaut.

Gikauf“

Bei den klassischen Mofas gibt es keinen Gas Anschlag,eigentlich nur bei gedrosselten Roller und,Motorräder

Gruß

Guten Tag,
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ihr müsst einfach nur den sito plus Auspuff dran bauen und eine kleine tuningscheibe und das Ding läuft 70 wie bei mir! :roll:

Guten Tag,
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ihr müsst einfach nur den sito plus Auspuff dran bauen und eine kleine tuningscheibe und das Ding läuft 70 wie bei mir! :roll:
Was ist eine Tuningscheibe?

Ich wage zu behaupten, dass Hoffiman nicht mehr antwortet, da er genau einen Tag online war und nur einen Beitrag geschrieben hat.

Mit Tuningscheibe ist vermutlich eine geänderte Riemenscheibe gemeint.

Zurück
Oben