Piaaggio Sfera 50 NSL ÖLlampe beim Anlassen

X

Xantee

Neues Mitglied
Registriert
26 August 2021
Beiträge
11
Plz/Ort
73614
Fahrzeug(e)
Sfera
Hallo, ich bin noch nicht so lange drin in Piaagio,
Ich habe das Getriebe repariert. Kann sein, dass dabei die Ölpumpe irgendwie nicht richtig drin ist, obwohl ich daran eigentlich nichts dran machte.
Beim Startversuch also Anlasser drehen, ging die Kiste nicht an, Die Ölkontrollleuchte blieb dauernd an.
Ist das normal?
1. Muss sie läuchten bis der Motor läuft? Eher doch nicht, oder
2. kann es sein, dass dann die Zündung sperrt?

Was könnte passiert sein?

Danke für den Tipp im vorraus.

Xantee
 
Da das vermutlich die Kontrollleuchte fürs Motoröl ist solltest du mal den Ölstand kontrollieren.
 
matt21":3ka5uyaa schrieb:
Da das vermutlich die Kontrollleuchte fürs Motoröl ist solltest du mal den Ölstand kontrollieren.

ja, das ist klart. Öl ist drin.
Es ist die Frage ob die Pumpe läuft, oder ob es normal ist dass beim E-Starter die noch leuchtet bis der Motor anspringt.
 
Ich kenne das von anderen Moppeds, dass diese Lampe erst erlischt, sobald der Motor läuft.
Das soll sicherstellen, dass beim Start überprüft werden kann, daß die Anzeige funktioniert.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
 
matt21":jqnrioro schrieb:
Ich kenne das von anderen Moppeds, dass diese Lampe erst erlischt, sobald der Motor läuft.
Das soll sicherstellen, dass beim Start überprüft werden kann, daß die Anzeige funktioniert.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Nix.

Ich kenne es so, dass beim Drehen des Zündschlüssels die Leuchten angehen. Wird der Motor angelassen und dreht gehen sie aus.
Aber bei diesem Fahrzeug weis ich es nicht. Habe es erst mir zugelegt.
 
Da steht nichts davon drin.


Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Fahrzeug und weis es.
 
Schau mal in meinem Link auf Seite 20 n der linken Spalte nach.
Da steht sowohl das mit der Kontrollleuchte als auch mit dem Entlüften
 
Ahh, das hatte ich nicht gesehen, danke. Ist also wohl normal, dass es die ganze Zeit läuchtet.
 
Zurück
Oben