Peugeot Vogue 50 - mehr Luft geben...

P

Philip J. Fry

Mitglied
Registriert
14 Oktober 2017
Beiträge
40
Plz/Ort
70000
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue 50, Moped 45 km/h, Bj. 12/2017
Hallo :)

Ich hab' hier und da gelesen, daß man beim original Luftfilterkasten die beiden Röhrchen entfernen sollte, damit die Vogue 50 mehr Luft bekommt (da sie original sehr fett abgestimmt ist).

Bevor ich da was kaputt mache... - wie bekommt man diese Röhrchen da raus?

Hat jemand Erfahrung mit Tuning- Luftfiltern am original Vergaser des Vogue 50 Mopeds?
Welcher wäre zu empfehlen?


Danke :)
 
Hallo,
Die Röhrchen kann man heraus drücken.

Leider hat das bei meiner Vogue nichts gebracht. Alle Versuche blieben ohne Erfolg, bis ich einen Airsal t6 Zylinder verbaut habe.

Glück auf
Ralf aus GE
 
Herausdrücken?
Also den Luftfilterkasten zusammendrücken und die beiden Röhrchen schieben sich von alleine heraus?

Oder muß ich mit einem Werkzeug o.ä. hinein in die Röhrchen bis ans Ende der Röhrchen und diese dann herausziehen?

Oder die Röhrchen oben mit Hilfe einer selbstgemachten Drahtschlaufe o.ä. herausziehen?

(möchte nix kaputt machen - eventuell will ich sie ja wieder reinmachen :wink:)


Fällt das nicht auf, daß Du 'nen anderen Zylinder verbaut hast (wgn. Polizeikontrolle)?


Danke :)
 
Der Luft Filter und düse sind zusammen abgestimmt.
Veränderst du die Luft Zufuhr,musst auch die düse anpassen.
 
Hallo,
für den original Vergaser bekommt man keine Düsen??!
Ich habe einen dell‘orto Vergaser verbaut.

Glück auf
Ralf aus GE
 
Aus meiner ersten Nachricht:
>Ich hab' hier und da gelesen, daß man beim original Luftfilterkasten die beiden Röhrchen entfernen sollte, damit die Vogue 50 mehr Luft bekommt (da sie original sehr fett abgestimmt ist).<

Das Sprit/Luft- Verhältnis ist falsch, "zu viel" Benzin.

Da man keine Vergaserdüsen für den original Vergaser bekommt, bleibt einem nix anderes übrig als ihr mehr Luft zu geben... So hab' ich's im Forum gelesen.

Manche hab'n geschrieb'n - es bringt was, die anderen 's bringt nix (sie wird nur lauter).

Vielleicht sollte man einen anderen Weg gehen?
Z.B. mit 'nem 4 mm (kleineren oder größeren?) Bohrer 'ne zusätzliche Öffung unten in den Luftfilterkasten bohren?


Wie bekommt man das optimale Sprit/Luft- Verhätnis hin?

Z.B., man bohrt 'ne 1 mm Öffnung in den Luftfilterkasten - keine Änderung,
dann 'ne 2 mm Öffnung - Leerlaufdrehzahl geht hoch
dann 'ne 3 mm Öffnung - Leerlaufdrehzahl bleibt gleich (hoch)
dann 'ne 4 mm Öffnung - Leerlaufdrehzahl geht runter

D.h. 'ne 3 mm Öffnung ist das Optimale?

(diese 4 mm Öffnung schließen und daneben 'ne 3 mm Öffnung bohren :wink:)


:)
 
Der Vogue VS2-Motor ist durch die Variomatik sowie den Ansaug- und Abgastrakt so stark gedrosselt, dass Tuningmaßnahmen ohne großen Aufwand nicht lohnen.
Dafür ist die katastrophale Federung ohne Stoßdämpfung sowie die Bremse auch nicht ausgelegt, die vordere Gabel ebenso nicht.
Wer tunen will, sollte sich ein entsprechendes Bike kaufen und legales verbauen und eintragen lassen ....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
734
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
darioffm
D
T
Antworten
5
Aufrufe
4K
U
Zurück
Oben