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Labrador62
Neues Mitglied
Moin verehrte Gemeinde ,
vorgestellt habe ich mich und jetzt komme ich mal nach extrem viel Kopfschmerzen und vielen Spalttabletten zu meinem Problem mit meinem TGB Pegasus Sky 50/1...
Der Roller wurde seinerzeit als neuer nacheinander von meinen Jungs jeweils während der Lehre gefahren und dann noch ne Zeit von mir zur Arbeit, dann bekam er Probleme mit Kolben und Kurbelwelle und kam erstmal in die Ecke wegen Zeitmangel.
Zuerst mal was bisher gemacht wurde:
Motor raus, Kolben und Zylinder runter, Block auseinander und KW raus da sie an der Vario-Seite einen leichten Schlag hatte.
Dabei habe ich gesehen das die Motoraufhängung der anderen Seite einen Anriss hatte, also weg mit der Block-Hälfte und ne andere besorgt, habe mir für einen Hunni zwei "fast" komplette aber mehr oder weniger zerlegte identische Sky 50 besorgt und davon auch die eine noch sehr gute KW und viele andere Kleinigkeiten genommen.
Kolben habe ich diesen genommen:
Kolben SCORPEX 50ccm Morini AC Suzuki Katana, AP, TGB Bullet Laser Hawk
-->Den Kolben natürlich auch mit Pfeil in Richtung Auslass eingebaut und auf richtigen Sitz der Ringe auch in Verbindung mit dem unteren Zusatzring geachtet und mit Zweitaktöl geschmiert eingebaut<--
und Zylinder habe ich diesen genommen:
50ccm Ersatz Zylinder für Pegasus Corona R50X Sky 50 original Maxtuned
Als Ergebnis: Die Kompression ist sehr gut, das passt soweit gut....
Neue Zündspule, neue Kerze, neue CDI......
Vergaser auseinander genommen und gereinigt....
Tank gereinigt...
Unterdruck-Benzinhahn erneuert und getestet, Benzin läuft bei Unterdruck
Wie Ihr dem ganzen jetzt schon entnehmen könnt, der Roller ist wieder komplett und läuft auch ---> und jetzt zum Problem was mich mittlerweile schon 2 Wochen immer wieder wenn ich denn Zeit für den Teufel habe fast in den Wahnsinn treibt:
Er springt sofort und sehr gut an und ich fahre ihn dann ohne Mucken ca 3Km und dann geht der Motor während voller Fahrt aus, dann warte ich 2 Minuten, starte wieder per Estart und er läuft als wenn nichts gewesen ist und dann geht das ganze nach der gleichen Strecke wieder los
Es fühlt sich für mich so an als wenn er eine Vergaserfüllung durchzieht und das war es dann....
Aber das kann ja irgendwie auch nicht sein, da der Sprit ja nachläuft, bzw der Unterdruckhahn ja funktioniert und der Vergaser ja eigentlich auch.....
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Bin jetzt mal gespannt wie Ihr das seht...!
Gruß Kuno
vorgestellt habe ich mich und jetzt komme ich mal nach extrem viel Kopfschmerzen und vielen Spalttabletten zu meinem Problem mit meinem TGB Pegasus Sky 50/1...
Der Roller wurde seinerzeit als neuer nacheinander von meinen Jungs jeweils während der Lehre gefahren und dann noch ne Zeit von mir zur Arbeit, dann bekam er Probleme mit Kolben und Kurbelwelle und kam erstmal in die Ecke wegen Zeitmangel.
Zuerst mal was bisher gemacht wurde:
Motor raus, Kolben und Zylinder runter, Block auseinander und KW raus da sie an der Vario-Seite einen leichten Schlag hatte.
Dabei habe ich gesehen das die Motoraufhängung der anderen Seite einen Anriss hatte, also weg mit der Block-Hälfte und ne andere besorgt, habe mir für einen Hunni zwei "fast" komplette aber mehr oder weniger zerlegte identische Sky 50 besorgt und davon auch die eine noch sehr gute KW und viele andere Kleinigkeiten genommen.
Kolben habe ich diesen genommen:
Kolben SCORPEX 50ccm Morini AC Suzuki Katana, AP, TGB Bullet Laser Hawk
-->Den Kolben natürlich auch mit Pfeil in Richtung Auslass eingebaut und auf richtigen Sitz der Ringe auch in Verbindung mit dem unteren Zusatzring geachtet und mit Zweitaktöl geschmiert eingebaut<--
und Zylinder habe ich diesen genommen:
50ccm Ersatz Zylinder für Pegasus Corona R50X Sky 50 original Maxtuned
Als Ergebnis: Die Kompression ist sehr gut, das passt soweit gut....
Neue Zündspule, neue Kerze, neue CDI......
Vergaser auseinander genommen und gereinigt....
Tank gereinigt...
Unterdruck-Benzinhahn erneuert und getestet, Benzin läuft bei Unterdruck
Wie Ihr dem ganzen jetzt schon entnehmen könnt, der Roller ist wieder komplett und läuft auch ---> und jetzt zum Problem was mich mittlerweile schon 2 Wochen immer wieder wenn ich denn Zeit für den Teufel habe fast in den Wahnsinn treibt:
Er springt sofort und sehr gut an und ich fahre ihn dann ohne Mucken ca 3Km und dann geht der Motor während voller Fahrt aus, dann warte ich 2 Minuten, starte wieder per Estart und er läuft als wenn nichts gewesen ist und dann geht das ganze nach der gleichen Strecke wieder los
Es fühlt sich für mich so an als wenn er eine Vergaserfüllung durchzieht und das war es dann....
Aber das kann ja irgendwie auch nicht sein, da der Sprit ja nachläuft, bzw der Unterdruckhahn ja funktioniert und der Vergaser ja eigentlich auch.....
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Bin jetzt mal gespannt wie Ihr das seht...!
Gruß Kuno