Oldtimer - Kaufberatung und Infos, Miele meines Onkels

T

timofalk

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinem Onkel diese Miele hier abkaufen soll. Er möchte sie loswerden weil er Platz im Schuppen braucht.

Die Maschine läuft, der Zustand ist soweit sehr gut, kein Rost usw, wurde auch schonmal professionell lackiert. Lediglich der Tank müsste abgedichtet werden.

Was könnt ihr mir über dieses Modell sagen, wie heißt es, was ist es in diesem Zustand Wert?

Wäre echt toll wenn ihr mir ein bisschen was darüber erzählen könntet!

VIELEN DANK SCHONMAL!!

1002331i.jpg

Schönes "Brot & Butter" Moped,Mitte der 50-er.
Mit dem millionenfach bewährtem Sachsmotor
damals stand bei manchen Miele-Mopeds noch in
den Papieren,dass das Fahrzeug ohne Führerschein gefahren werden darf,
was ja damals auch so war.

Fuffipilot":39cauiep schrieb:
Schönes "Brot & Butter" Moped,Mitte der 50-er.
Mit dem millionenfach bewährtem Sachsmotor
damals stand bei manchen Miele-Mopeds noch in
den Papieren,dass das Fahrzeug ohne Führerschein gefahren werden darf,
was ja damals auch so war.

ok vielen Dank, kann man was zu Wert sagen und weißt du wie das Modell heißt?

Nimm das schöne Gefährt auf jeden Fall. So was bekommt man nicht mehr so schnell angeboten. Vom Zustand her ist sie ja top in Schuss. Für so eine Miele in diesem Zustand legt man glaub ich mindestens 600 Euro auf den Tisch. Wenn du sie billiger bekommst dann greif auf jeden Fall zu.

es sieht aus wie das k50 modell, hab im internet das selbe modell mit einigen kleinen mängeln für ca 900€ auf einer kleinanzeigen seite gesehen. vieleicht konnt ich dir bisschen helfen. kannst ja ma bescheid geben für wie viel du das gute stück bekommen hast. lass es aber bitte original und mach keine bastell karre draus. das wär echt ne schande.

Auf jeden Fall original lassen. Die Zeiten in denen man diese schönen und mittlerweile seltenen Dinger gepimpt hat ist hoffentlich vorbei.
Tuning ist nur was für Massen-Scoots.

Kaufen, behalten warten und immer pflegen...
Irgendwann ist das Teil schon bisschen wert, wenn da ja schon jemand gesagt hat 900 Euro mit Mängeln, ist ja schon ne Menge Geld...
Für wie viel bekommste das den?

Zurück
Oben