Ohne Drossel fahren

N

nicoru

Neues Mitglied
Plz/Ort
79677
Hallo,
ich wollte mal wissen was passieren kann wenn ich mit nem 50er Führerschein ein 50er Moped entdrosselt fahre und erwischt werde?
Danke

gehört glaub ich in ne andere Rubrik aber trotzdem.
Ich kann da nur berichten was ich so erlebt habe.
Bei uns hier aufm land,die reinste provinz, passiert gar nix.
Die Polizei hier hat nur bissl ahnung von rollern das wars.
Die schauen hier nur auf die "mofafahrer".
Ich würde letztens auch kontrolliert, zeigte führerschein und Papiere.
Die fragten dann wie viel meine Suzi läuft, ich sagte 55 (50 darf se laut papieren) und alles war ok.
Inner Stadt isses bestimmt anders, aber gernell mitm M-lappen sagen die nichts wenn dein moped 60 fährt, wenn du denen das sagst.
Ausser wenn se dich mit mehr erwischen.
So isses bei mir hier.
Sag doch mal woher du kommst

Ich komme auch vom Land im Schwarzwald :wink:

Dann musste nur noch abwägen.
Wie oft fahrn se Streife bei euch?
Kennste welche die tuning betrieben haben , die erwischt worden
einfach mal austauschen

Ich kenn viele die das gemacht haben, ist aber noch keiner erwischt worden

Wenn se dich erwischen is es prinzipiel erstmal, Fahren ohne führerschein (bis 800euro strafe und MPU wenn de Auto/- Motorrad führerschein machen möchtest) und fahren ohne Versicherungsschutz. Zum ende kommt es noch drauf an ob du schonmal auffällig warst oder nich, im übrigen kann dein Moped an ort und stelle beschlagnahmt werden. Dessen solltest du dir bewusst sein wenn du offen fahren willst, wenn de mal nen unfall hast und es kommt raus das dein moped offen is, haben sie dich auch am allerwertesten. Obs das Risiko wert is, musst du für dich entscheiden.

Erstes mal bekommst entdrosselt meist nur ne verwahnung, wenn de Pech oder Tuning hast meist Sozialstunden, etc.

Es kann vieles Passieren...

Über einen Führerscheinentzug sofern ein anderer vorhanden ist so wie Fahrverbot für alle Klassen (auch Mofa).

MPU Anordnung bei Erwerb von Klasse B

Ersatzloser Einzug des Fahrzeugs (Dein Moped wird dir weggenommen und du siehst es nie wieder).

Das sind sachen die Passieren können aber nicht müssen...

Ne Strafe gibt es bei feststellung auf jeden fall... dies kann von Sozialstunden über Geldstrafe bis hin zum Jugendarrest gehen.

Strafmaß hängt von der Geständigkeit des täters, der einsicht, der schwere der Tat und natürlich im hohen maß dem Richter ab.

Das Nichts passiert.... naja... ich kenne zich Leute die dir hier das gegenteil sagen werden...

Zurück
Oben