Nummernschildhalter

M

Magi

Mitglied
Plz/Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
also ich habe vor in mein mofa einen nummernschildhalter einzubaun mit dem ich per knopfdruck/schalterbetätigung das nummernschild ein und ausfahren kann also dass es sichtbar und nicht sichtbar ist

ich dachte da so in etwa an i-einen motor z.b. vom auto nen scheibenwischermotor
dann ein zeitschaltrelai und ja nen schalter halt und i-wie des dann zambasteln

habt ihr bessere vorschläge ?

nen anderen motor oder so ?

ich finde das etwas aufwändig.wäre es nicht einfacher das nummernschild einzuklappen per schnur?

sende nacher mal n Bild

so hab nun endlich genug zei um das bild hochladen zu können

mach´s doch per seilzug und zieh das schild damit hoch.Mach doch ebenso noch n zweites Schild im 90Grad Winkel mit inem spruch oder sowas drauf.Ist warsch einfacher als per seilzug.

Anhänge

• peter.gif
    peter.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 2.116
thx fürs bild aber ich will mir ja was besonderes basteln und nix billiges des ich per schnur mache ^^ sondern schön auf knopfdruck mit motor und so was besonderes halt ^^

Wenn der Herr etwas besonderes braucht, kann ich dir als Motor empfehlen das du einfach mal aufn Schrottplatz gehst und nach nem elektrischen Fensterheber ausschau haltest. Der sollte für dein Vorhaben auf jeden Fall geeignet sein, ist nicht sonderlich groß und hat die richtige Kraft, musst dir halt nur noch ne 12V Batterie besorgen.

ja thx son fensterheber motor ist auch ne gute idee

ja des soll ja ein geiles möff werden und wenn ich da mein gehalt reinstecke

und es für 800 euro erneuere und tune dann mach ich kein nummernschildhalter mit schnur zum einklappen ran ^^

Wenn du geld reinstecken willst dann besorg dir besser n 6v Motor aus dem elektrohandel. Ist einfacher und du musst dir nicht noch irgendwo ne 12v baterrie hinbauen.Denn einfach auf nen Schrottplatz gehen und nen scheibenwischer oder fensterhebermotor mitnehmen is nich kostet dich auch immer was und vorallem brauchst du für so ein kleines nummernschild nicht die kraft von solchen motoren.

okay thx ich werd mal nachschaun