Neuzugang Hercules Supra 4 Enduro

Servus. Für meine habe ich inklusive massiven Wartungsstau 300 Euro bezahlt. 600 wären da ein wenig viel für ne kiste die nicht läuft und alle Verschleißteile zu ersetzen sind. Bremsen und die anderen Züge werden auch nicht besser dastehen. Hab bis jetzt noch ungefähr 350 Euro investiert und hab noch nicht alles erledigt. Ich kann verstehen das der nicht soviel zahlen will.

Vermutlich wird ein verdreckter Vergaser dein Problem sein. Desweiteren ist mit dem Alten Sprit auch nicht mehr viel anzufangen.

Mach den Gaser sauber und setz ne neue Zündkerze ein, und mach den alten Sprit raus und neuen rein. Dann sollte sie laufen. Der Gaszug tut da nichts zur Sache. Wenn se läuft fände ich 500 Euronen in Ordnung (ich weiß ja nicht was da alles im Eimer ist) aber für weniger würde ich sie nicht hergeben wenn der Motor rennt.
 
Servus. Also heute hat der eine Interessent abgesagt, er hat sich eine Enduro von Simson gekauft, und die Maschine lief wohl auf Anhieb. Dafür habe ich direkt den nächsten Interessenten, der sie sich anschauen will. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Werde jetzt mal Zündkerze, Gaszug und ein Zündschloss bestellen, das wurde nämlich aufgebohrt. Habe gesehen, dass zurzeit bei eBay ein paar gebrauchte Teile angeboten werden.

Und hier noch ein paar Fragen:
Es macht einen Unterschied, ob ich Baujahr 1979 oder 1983 habe, aber welche Karosserieteile sind jetzt baugleich und welche nicht?
Gibt es dazu eine Übersicht, bzw. eine Gegenüberstellung?
Wo kann ich eine Reparaturanleitung herbekommen?
Wo gibt es eine Teileliste?
Wenn ich den Tank nach 1 Jahr Standzeit entleeren möchte, wohin mit den 2-3 Litern Restbenzin?
Woher bekomme ich ein Ladegerät für die Batterie?
Könnte einen Hauptständer gebrauchen, kann den jemand anbieten?

Danke schonmal.
 
Karrosserieteile sind glaube ich identisch. Teile wie Motor, Bremsgestänge für hinten sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Den alten Sprit in einen Kanister ablassen und bei der freundlichen Autowerkstatt entleeren. Kannst mal ein Foto machen und posten wo bei dir die Batterie sitzt??
Ich hab die Version ohne Blinker und ohne Batterie. Mich würd nur interessieren wo die hineingebaut wurde.
Ladegerät bekommst im Autozubehör Handel. Ist bei dir nicht nur ne ULO verbaut?? Die lädt sich beim Fahren.
Nen Hauptständer zu bekommen der in Ordnung ist ist echt schwer. Ich könnt selbst einen gebrauchen da meiner schon beim Kauf im Eimer war.
 
Hi,
also, das Thema hat sich erledigt, heute war einer da und hat sie mitgenommen.
Danke euch trotzdem für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

cluberer2003
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ambulacen
Ambulacen
T
Antworten
0
Aufrufe
231
Triumph tiger 1050
T
N
Antworten
0
Aufrufe
760
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
klaus.piller@gmx.de
K
Zurück
Oben