Neu hier, Restauration KTM Hobby 3, 2 Gang

H

hoeal

Neues Mitglied
Plz/Ort
4760
Fahrzeug(e)
KTM Hobby III, 2 Gang, Baujahr 1974
Schönen Guten Morgen zusammen,
bin neu hier, Alois, wohnhaft in Oberösterreich. Nachdem ich bereits an diversen größeren aber ebenso alten Objekten rumgeschraubt habe und diese auch fast täglich fahre (Landrover Serie 3, Baujahr 1976, Yamaha XT 500 mit Silbertank, Baujahr 1983), hab ich mir für den Winter die Revitalisierungs unseres "Familienmopeds" vorgenommen.

Seit 1974 immer im Familienbesitz hat es die letzten 15 Jahre in einer Wagenhütte hängend verbracht, meine 2 Brüder und ich habe in unserer Sturm und Drang Phase dem Moped alles abverlangt und es hat uns alle 3 als 16-jährige Halbstarke immer zu den diversen Eroberungen gebracht. Nun sind seit dem 2 Jahrezehnte ins Land gezogen und unser Moped soll einen neuen, ruhigeren 2. Frühling erleben.

Die Eckdaten lt Typenschein:
Typenbezeichnung: KTM Hobby III, 2 Gang
Fahrgestell Nummer: 30923704
Motor Nummer: 4100002
Erstzulassung: Mai 1974

Meine Fragen:
-> es ist ja ein Puch Motor in einem KTM Fahrgestell (oder auch nur mit KTM Pickerl drauf ...?). Wo bekomme ich Teilleliste, Reparaturanleitungen ?

-> Ich finde im Internet (fast) immer nur Puch Maxi Unterlagen, nichts über das KTM Hobby 3, mal abgesehen von einigen wenigen ebay Angeboten. Um welchen Puch Maxi Motor handelt es sich hier ? Welches Fahrgestell (original Puch oder ein eigenes KTM) ?

-> Wo bekomme ich am besten Ersatzteile ? - Ich brauch zum einen einige technische Teile (Gasgriff, Lenker, Bowdenzüge, Luftfilter, etc.) zum anderen einige Anbauteile (die beiden Plastikverkleidungen unten sind nicht mehr aufffindbar, Aufkleberset, etc). Auch hier das gleiche Theme, alles dreht sich um Puch, KTM Hobby Fehlanzeige

Ich werde das Teil komplett zerlegen, den Rahmen neu lackieren, die Technik überholen und dann wieder zusammenbauen, also Komplettprogramm.

Danke für Eure Mithilfe,
lg Alois

IMG_1882.JPG

IMG_1887.JPG

IMG_1894.JPG

Zurück
Oben