Neu dabei

M

Mofi

Neues Mitglied
Registriert
24 Oktober 2022
Beiträge
7
Plz/Ort
68799 Reilingen
Fahrzeug(e)
Zündapp Falconette, Mofa Typ 442, Garelli SK 40, Velo Solex 3800
Hallo Leute,
freue mich das ich jetzt Mitglied in diesem Forum bin.
Mein Hobby ist die Restauration von 50ern. Kurz zu mir, bin 70 Jahre alt und schraube schon ewig an Zündapp, Kreidler und anderen.
Muss mich gleich berichtigen, meine Falconette ist das Exportmodell mit 70 ccm;).
Mein derzeitiges Projekt ist eine Zündapp Typ 442-01. Ich bin mir sicher dass es hierzu noch einige Fragen an Euch geben wird.
Grund dafür ist, das ich mit Mofas und Fliehkraftkupplungen wenig Erfahrung habe.
 

Anhänge

  • Zustand_kauf.jpg
    Zustand_kauf.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 72
Moin. Willkommen bei den Freunden alter Knatterkisten. Da hast Du dir ja ein schönes Winterprojekt ausgesucht. Lass uns ab und an mal sehen, wie es vorankommt. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Hallo Rolf,
hatte schon schlimmeres in meiner Hobby-Werkstatt. Zum Beispiel meine Falconette bestand aus Motorfragmenten und einen Rahmen den ich in Holland (Niederlande:)) auftreiben konnte.
Die einzigen Fehlteile an der 442-01 LO ist die Start und Fahrkupplung für den Motor Typ 248-02 LO.
Das wird der Stolperstein für die Restaurierung sein, denn ohne Motor macht der Wiederaufbau für mich keinen Sinn.
Liebe Grüße aus dem Süden in den von geliebten Norden
Lorenz
 

Anhänge

  • Falconette 438 - Ben.JPG
    Falconette 438 - Ben.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 66
Irgendwo hat irgendwer genau die Teile die man sucht. Wo ich schon Teile gefunden habe, von denen es hieß "Gibt das nicht mehr" "Kannst vergessen", ist unglaublich. Das ist für mich auch eine der Herausforderungen beim Restaurieren der alten Kisten. Da ist Geduld gefragt. Ich habe mich auf Hercules und Sachs eingeschossen. Da gibt es zum Glück noch sehr viele Teile. Hier und in meiner 2. Heimat Schweden. Du wirst hier im Forum auch auf sehr hilfsbereite Leute treffen, die ihr Wissen weitergeben und einen mit guten Tipps versorgen. Und nun muss ich mal wieder das Köfferchen für die Klinik packen. Das Alter hat seine Spuren hinterlassen. 🤕😂 Rolf
 
Ich hoffe nichts allzu ernstes. Gute Besserung und halte die Ohren steif.
Gruß
Lorenz
 
Gute Besserung
 
Halt die Ohren steif, Rolf, gute Besserung
Günter aus dem Sauerland
 
hallo lorenz!
erstmal herzlich willkommen!
mach mal einen thread zur kleinen zündapp....

und hallo rolf!
deine zeile mit dem optimismus ist ein gutes zeichen.
dann wird schon alles gut gehen!
glück auf!

grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1K
opeloldtimer
O
A
Antworten
2
Aufrufe
892
Anonymous
A
T
Antworten
9
Aufrufe
193
track83
T
R
Antworten
4
Aufrufe
215
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben