Nachbaukrümmer Supra4GP

Supra4GP-Fahrer

Supra4GP-Fahrer

Mitglied
Plz/Ort
58675
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Supra4 GP Bj. 79, 81, 83
Hallo zusammen.

Kann jemand von Euch eine Aussage bezüglich der Qualität dieses Krümmers machen?
Hat den mal jemand getestet oder verbaut?

28661947ej.jpg

Käuflich zu erwerben hier:

http://www.heumannzweirad.de/show_produ ... ts_id=3327

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir diesen an meine Supra4GP mit 501/4 CKF zu bauen. Meine vorhandenen sehen nicht mehr so hübsch aus.

Grüße, Stefan

Die Heumann Sachen sind normalerweise nicht schlecht.

Mit dem Krümmer erlischt deine BE,da der Supra4GP Krümmer nur 28mm hat (am Auspuffanschluß 32mm)
und dieser Krümmer durchgehend 32mm.
Aber das dürfte keinem Freund und Helfer auffallen,es sei denn er ist ein Herculesspezialist. :mrgreen:

Hallo Hans-Joachim.

Danke Dir.

Meinst Du, es gibt noch Hercules Spezies bei der Rennleitung? :mrgreen:

Gibt es eventuell noch alternativen, außer die alten Krümmer neu verchromen zu lassen (wenns einer macht)?!?!

Grüße, Stefan

Hallo Stefan,
ich würde auch den 32er Krümmer verbauen, welcher Krümmer an der Supra 4GP verbaut war dürften wirklich nur Hercules Insider wissen und mit der Schieblehre messen die bestimmt nicht nach. :wink:

Verchromer wollen normalerweise nichts wissen von alten 2-Takt Auspuffanlagen, warum weiß ich auch nicht genau,eventuell wegen dem Siff der drinn ist.

Hallo Hans-Joachim.

Genau das ist das Problem. :psycho:

Mein Chromer hat mich damals fast vom Hof gejagt, und ich hatte nur die Frage gestellt.
Ich denke auch, ich lasse es drauf ankommen. Optisch macht der einen schlanken Fuß.

Du wirst Recht haben.

Danke, und Gruß,

Stefan

Es ist nicht notwendig , dass sich die Uniformierten " Freunde u. Helfer " selbst auskennen.Bei Unsicherheiten geht das Fahrzeug zum Tüv / Dekra . Dort wird auf Kosten des Besitzers genau nachgeschaut ..... Nur so als Anmerkung .

Hallo Raisch,

ist notiert. :!:

Gruß, Stefan