Moped Versicherung 2011

B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Schon bald am 1. März beginnt wieder das neue Versicherungsjahr für Mofas, Mopeds und alle anderen Kleinkrafträder mit 50ccm. Ab dann gelten schwarze Versicherungskennzeichen bis zum 28. Februar des darauffolgenden Jahres.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon ein Kennzeichen für das neue Versicherungsjahr? Oder werdet ihr euer Fahrzeug demnächst versichern?

Bei welcher Versicherung? Werdet ihr wieder die selbe Versicherung wie im Vorjahr nehmen?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Ach das ist möglich es schon im Voraus für das Jahr zu versichern?

Ja, das ist jetzt schon möglich.

Ich denke ich werde bei der LVM versichern. Kennzeichen bekomme ich dann auch ein neues...;)

ich werde meine Vespa im April wieder versichern. Dieses Jahr werde ich zu einer anderen Versicherung wechseln, habe bisher zuviel gezahlt. Ich werde mir eine günstige Versicherung aussuchen.

Viele Grüße
Mia

hab mein mop bei der huk versichert, wenn man mindestens 23 jahre alt ist zahlt man für die haftpflicht nur 46€. hab gestern meine erste fahrt in diesem jahr gehabt und wurde direkt von den cops kurz vor meinem haus angehalten. die haben gestern jeden roller bzw. mop angehalten um zu schauen ob man schon das neue kennzeichen hat und halt der routine kram alkohl oder drogen konsumiert und ob alles eingetragen ist. sind im civil auto hintern den mops hergefahren. werden die bestimmt die nächsten tage auch noch machen.

ich hab ein Problem
Fahre jetzt noch bis April mein Mofa
hatte eigendlich vor das mofa zuzulassen und das kennzeichen auf das Mokik umtragen zu lassen

Bei Der Sparkasse fragte meine mutter schon an die sagten es sei Fahrzeug gebunden und nicht vor einem Jahr zu kündigen
Soll ich jetzt ein Monat zu fußgehen
ich werf den Versicherungspiraten keine 60€ (bzw. 120€) in den Hals damit es dann 11 Monate nichmehr gebraucht wird
was für ein Mist
ist das bei anderen Versicherungen anders, bzw. ist es überhaupt möglich?
Mfg kalti

Ich habe in der letzten saison innerhalb von 4 monaten meine verisicherung 2 mal ummelden müssen, da ich in der Zeit 2 Fahrzeuge ge- und verkauft habe. Also beim ADAC kein Problem. Kostenlos umgeschrieben, sogar einmal als ich die Police verloren hatte.

ja du kannst fahrzeuge um melden kostet ca. 5€. und deinen vertrag bei der versicherung kannst immer kündigen, musst halt nur schauen was für fristen du hast.

Hallo.

Gibt es wirklich Leute die eine bestehende Versicherung "abmelden"?
Ist das nicht verschenktes Geld, oder bekommt man den Rest ausgezahlt?
Ich kann es nicht immer direkt erkennen, aber manche Beschreibung der Roller bei Ebay klingt so, als habe der Besitzer die Versicherung vor dem Verkauf gekündigt.
Wenn der kein Geld raus kriegt eine ziemlich sinnlose Sache.
Glauben die etwas sie müssten für einen Käufer haften?
Reicht da nicht eine Meldung über den Eigentümerwechsel?

P.S.: Was würdet ihr für den Rest des Jahres empfehlen (bin über 23)?
Suzuki CP50. Da lohnt keine Teilkasko.

Tobias Claren":p2zjl4fa schrieb:
P.S.: Was würdet ihr für den Rest des Jahres empfehlen (bin über 23)?
Suzuki CP50. Da lohnt keine Teilkasko.
Hallo,

dann versichere doch einfach über Haftpflicht. Ich hab gerade mal nachgeschaut. Bei der WGV zum Beispiel kostet es jetzt nur noch 34,05€ bis Februar nächsten Jahres.

mfg

Ja, die 34,x Euro sind ja die Haftpflicht.
Um die kommt man ja nicht rum. HUK sind auch 34,?? Euro, und die sind vor Ort (wo der Roller steht).
Und wegen des Wertes des Rollers lohnt keine Teilkasko.
Da ist ja ein GPS-Tracker noch billiger und erfolgversprechender...