Moped sifft aus auspuff und hat weiße zünkerze?

G

Grundig

Neues Mitglied
Plz/Ort
4820
Fahrzeug(e)
Rieju mrt 50
Also bei meinem moped eine rieju mrt 50 ist mir aufgefallen dass eine öllige aber auch etwas durchsichtige flüssigkeit aus dem auspuff kommt außerdem habe ich gerade meine zündkerze gewechselt da ist mir aufgefallen das diese weiß ist. Nun frage ich mich ob irgendwas nicht passt.

Sie ist komplett orginal und drosseln oder aonstiges wurden auch nicht ausgebaut/verändert

Lg aus bad ischl :)

Hallo,
kann mir auf deine Beschreibung nicht so ganz nen Reim Bilden, aber guck doch hier mal durch :

tipps/Zuendkerze.php

Man kann es eig keiner genau zuorden muss ich sagen

Schonmal probiert die Halbgaseinstellung zu ändern? (Nadel am Schieber umstecken)

Nein werde ich jedoch morgen mal probieren

Hallo
Wegen der Kerzen Farbe würde ich deine Co,schraube(luftgemisch)einstellen, wen die düse,Auspuff noch original ist!ansonsten düse anpassen!
Und wegen deinem öligen Auspuff,das könntest es auch so lassen wen es auch wirklich Öl ist!
Eine Möglichkeit wäre bei deinem 2Takt Öl,ob mineralisch,Teil,oder synthetisch.wichtig dabei ist nur der flammpunkt,der sollte unter 100c liegen,dann wird auch nahe zu alles verbrannt!über 100c wäre im rennsport besser,sie haben über 12000Umdrehungen!
Den flammpunkt findest du bei Google!gebe dein genaues Öl ein und flammpunkt!
Gruß Jürgen

Danke für die antwort ich werde mich morgen etwas mit dem vergaser spielen.

Nicht spielen!hat er eine co schraube?
Warmfahren!
Alles bei laufendem Motor!
Standgas ganz hochdrehen!
Co schraube ganz rein!
Dann standgas so weit rausdrehen das sie gerade noch an ist!
Jetzt co schraube langsam rausdrehen bis sie den höchsten Drehzahl Punkt ereicht hat!
Jetzt Stand Gas runter drehen bis das standgas stimmt!
Fertig!
Gruß Jürgen

Zurück
Oben