Moped schneller machen

BlackDerbi

BlackDerbi

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Derbi GPR 50 (Bj. 2008)
Hallo Leute,
und zwar ich wollte meine derbi gpr 50 so um die 85 oder 80 fahren lassen.
Was muss ich machen um sie so schnell laufen zu lassen? Fährt in momentan 75.

- 13:52 Übersetzung
- Vergaser drossel ist draußen
- Krümmerdrossel (Verengung) draußen

Du kannst zB die sekundärübersetzung länger machen indem du vorne nen größeres ritzel drauf machst. für 85 kmh sollte vorne ein 15ner ritzel auf jeden fall reichen also die übersetzung wär dann 15/52.
Denk aber auch daran dass dann deine beschleunigung nachlässt. Musst halt gucken ob deine Motorleistung damit klarkommt

Was meinst du mit "Gucken ob deine Motorleistung damit klarkommt"?

Du fährst ja auch nicht im vierten Gang an. Das machst du deswegen nicht weil du sonst den Motor abwürgst oder das Fahrzeug nur sehr langsam Beschleunigt. Jetzt hast du 10 kmh mehr endgeschwindigkeit und der Motor muss immer mit jedem Gang mehr mehr Leistung bringen. Und wenn du dann noch das Tempo erhöst erstrecht. Du ja absofort dann in jedem Gang mehr end- bzw. mehr Gescheindigkeit beim anfahren. Mit all dies muss der Motor halt klarkommen.

Gruß

Was ist wenn ich das originale kettenrad nehmen würde und die übersetzung auf 13/53 hätte?

Dann machst du es langsamer.

Je größer hinten das Ritzel ist desto langsamer ist die endgeschwindigkeit(aber beschleunigt besser), und desto größer vorne das ritzel ist, desto schneller ist die endgeschwindigkeit(beschleunigt aber schlechter). Ist halt wie beim Fahrrad wenn du schneller fahren willst und hochschaltest, geht hinten die Kette in das nächstkleinere ritzel :wink:

Ach ja und wenn du das hintere Ritzel von 52 auf 53 vergrößerst wirst du eigentlich kaum einen unterschied in der endgeschwindigkeit merken. da müsstest du es schon um 4-5 größer machen damit du was merkst.
Am besten, wenn du was an der endgeschwindigkeit ändern willst, änder das ritzel vorne.

Also ich hab auch ne gpr und die Frage ist jetzt schon älter Aba naja da ich der Meinung gib das das alles auf dieses Moped nicht zutrifft sag ich dir ma wie du sie schneller bekommst ....
Hab's genau so gemacht und meine läuft 90 kmh (und das locker)

1. Auspuff entdrosseln dazu gehört auch das stauhorn abschweißen usw....
(Wenn du nicht schweißen kannst Oda das ganze schlampig zugemacht wird is es ein großer leistungsverlust .... )
Also wenn du's nicht kannst Oda niemanden kennst kauf nen Sport Auspuff is auch ein batzen Arbeit ...

2.Auspuff gleich mal ausbrennen wenn du schon ein paar Jahre drauf hast und alles sauber machen

3. Vergaser entdrosseln Oda gleich nen neuen kaufen
( das ding auch richtig einstellen / sehr wichtig )
Sonst Ged ma garnix

4. Luftfilter ma sauber machen und alle Öffnungen mit nem stufenbohrer bisi ausbohren (eventuelle drosseln auch raus is von Land zu Land anders )

So wenn du das alles gemacht hast Ged sie schon mal 100% 80-90

Wenn dir das zu wenig is mach 70 ccm Aba lass die Finger von 80 ccm nur Probleme :)
Und mach dann auch noch gleich ne neue Sport Membran rein dann Ged sie so 120 Oda auch schnella

(Und lass die Finger von der Elektronik hab da so massive Probleme mit meiner also jeder der sagt das du sie über die Steuerung schneller machen kannst .... Gib ihm auf die fresse :)

LG Klaus :)

-- 25.06.2014 12:58 --

Ach ja und noch was Wen. Du sie nur entdrosselt hat sie schon 8-9 ps also du kannst auch eventuell die ritzerl andas machen Aba dann is die geile Beschleunigung weck mit der ich schon die ein Oda andren 125 ccm verfolgt hab :)<br /><br />-- 25.06.2014 12:59 --<br /><br />Ach ja und noch was Wen. Du sie nur entdrosselt hat sie schon 8-9 ps also du kannst auch eventuell die ritzerl andas machen Aba dann is die geile Beschleunigung weck mit der ich schon die ein Oda andren 125 ccm verfolgt hab :)

Zurück
Oben