Moped säuft immer ab

F

Franz15

Mitglied
Registriert
3 November 2013
Beiträge
223
Plz/Ort
Zwickau
Fahrzeug(e)
CPI Beeline SM 50 , Pegasus R50X
Meine SM50 säuft andauernd ab und ich weis nicht warum, habe

-neue Zündkerze, Zündspule, Vergaser 4x auseinander genommen und Membran kontrolliert.

habe eine 90er Hauptdüse verbaut, kann das der Grund sein?
Moped ist entdrosselt.

Sie hat einen Top Zündfunke und bekommt normal Luft, Sprit ist gewechselt und trotzdem säuft sie immer wieder ab.

-- 18.06.2014 18:50 --

kühlwassermenge ist so wie immer randvoll.
Moped hat gerade mal 5500km runter und ein halbes 5monate alt.<br /><br />-- 18.06.2014 18:51 --<br /><br />sie ist auch nach einer halben stunde stehen mal für 10Sekunden angesprungen aber sobald man Gas gibt ist das teil wieder abgesoffen oder es geht von alleine aus.
 
Hatt ich auch so ein ähnliches Problem letzens, ist extrem schlecht angesprungen und standgas war sehr instabil, auch als sie warm war oder ich an der standgasschraube gedreht hab.
1. es könnte dein schwimmer sein, der nicht schließt und somit immer nur kraftstoff in den vergaser lässt.
2. Könnte am kerzenstecker liegen, wo der kontakt zwischen stecker und kerze gestört ist und nur teilweise nen funken zulässt (standgas ist dann wie gesagt extrem niedrig und geht immer wieder aus)
3. dein e-choke ist schrott und ist immer im geöffneten zustand

2. war bei mir der fall, hab zum glück ne neue Zündspule + zündkerzenstecker verbaut gehabt. Hab den alten stecker wieder geholt und dran gemacht, ging alles wieder.
Was ich aber eher vermute, dass der olle e-choke kaputt ist. Hatte im winter ein ähnliches problem, nur dass der e-choke immer nur komplett geschlossen war. Die dinger machen anscheinden kaum 5000 km mit.

Springt das moped denn sauber an? und geht dann aus?
 
Moped springt meist nie an und säuft nach ein paar Startversuchen ab.
Manchmal klappt es wenn sie länger steht, dann läuft sie 10Sekunden dann ist sie wieder abgesoffen.

1. habe ich kontrolliert, alles Ok
2. erneuert, Rennzündspule, Br9ES Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker
3. habe ich auch die Vermutung. bekomme morgen ersatzteillieferung dann sollte se wieder gehen

gibt es einen umrüstsatz für den mikuni von e-choke auf m-choke?
hatte einen bestellt war aber der falsche.

meine schwester hatte einen tgb bullet 50 der hatte 7500km runter, hatte ich auch zuletzt dann gefahren am ende hatte dieser 12000km runter und da gab es nie ein Problem.
Service immer selber gemacht, Zündkerze, Luftfilter und bissle Getriebeöl, Keilriemen sonst ist der immer gelaufen da hat der e-choke nie gesponnen.

als ich mit der cpi im winter gefahren bin war es echt nervig.
erst nach 8km der choke ´rausgegangen, davor lief die nur 35km/h und stotterte.
habe das Problem immer noch gehabt bei 30c Hitze nach 3stunden stehen, ging der choke erst nach 2km raus davor lief die knapp 25km/h. extrem zu fett.

mein freund hat eine alte simson Schwalbe kr51/1 die hat 38.000km runter, nichts dran gemacht auser bremsen und Ölwechsel und das teil läuft 1a, rasselt ganz leicht aber rennt auch ne 75km/h<br /><br />-- 19.06.2014 19:17 --<br /><br />habe eine 78er Vergaserdüse bestellt (habe vor paar Tagen die 90er verbaut wegen Sportluffi)
werde ich aber wieder rückgängig machen müssen. :-/


bis jetzt habe ich alles hinbekommen, hatte
-2 Hyosung XRX 125er Offroader
-Bujang FD300 4x4
-AEON Cobra 180
-Simson S70 Comfort, S83beta (Neuaufgebaut)
- MZ ETZ 150(Neuaufgebaut) und TS 150/2 NVA
da gab es immer was und das habe ich alles meistern können und bei der cpi will das nicht klappen.
wegen den Vergaser und Choke =D
 
habe alles auf Original Zustand zurück gesetzt.
78er HD
Ori Luftfilter usw. trotzdem säuft die immer wieder ab.
 
Na daran denk ich lags auch nicht.
Schreib dann mal wies mit dem neuen e-choke läuft.

gruß
 
so hatte das Moped in der Werkstatt (130€ Kosten).
selbst die Werkstatt hatte große Probleme gehabt es hinzubekommen.

der ganze Vergaser ist mehr oder weniger zum wegschmeißen.
sie läuft wieder hat aber das Phänomen

das sie kaum Standgas hat dafür aber Leistung oder viel Standgas und keine Leistung.
Werkstatt meinte ich bräuchte einen neuen vergaser, wie sie jetzt ist läuft sie mit guter Leistung dreht aber im stand nur 1800 Drehzahlen. Einstellung ist 1a, mit e-choke läuft sie jetzt perfekt.

ich sollte mir einen 17er Vergaser holen mit Handchoke dann sollte sie 1a rennen
 
1800 im stand ist doch eig. ein guter Wert oder?
Meine hat momentan ne standdrehzahl von 1700-1800, wenn sie warm ist läuft die aber auch locker noch auf 1300 rpm stabil.

Der original mikuni vergaser ist aber (meiner Meinung nach) kein 16er sondern schon ein 17,5er.

Gruß
 
dreht jetzt bei Kälte 1800 und wenn er richtig warm ist 2200.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cpi_racer23
C
E
Antworten
22
Aufrufe
948
xsbobo
xsbobo
M
Antworten
0
Aufrufe
410
mopedhausi
M
Zurück
Oben