Moped oder Roller (Simson)

Puch-Passi

Puch-Passi

Mitglied
Plz/Ort
86833
Fahrzeug(e)
Puch X30
Hallo leute,
möchte demnächst meinen autoführerschein endlich mal machen, habe jetzt 2 puchs, möchte aber natürlich dann schneller als mofa oder moped mit "nur" 50 km/h fahren.
Habe jetzt die möglichkeit einen Simson SR 50 roller zu bekommen, bin aber von der optik nicht soo begeistert, auf der anderen seite kann man ja auch noch viel an dem Teil machen. Mir würde da schon eher die mopedversion gefallen die s51 (s 51 nicht s50 wegen 4 gang), allerdings sagt mein vater dass ich den roller nehmen sollte, da der viel mehr vorteile hätte, wegen den gussfelgen, dass die speichenfelgen nicht so der hit sind bei den s modellen, und dass der roller praktischer ist, stauraum usw...
Was würdet ihr am ehesten nehmen Roller oder Moped wobei ja beide Fußschaltung sind, was ich ja unbedingt haben möchte?

Und könnt ihr mir die Vorteile oder auch Nachteile der einzelnen vllt. mal sagen, was besser am roller, bzw. was besser am moped ist, klar die bauteile sind fast identisch passen untereinander das weis ich schon :D

mfg passi