M
Maxeb
Neues Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Rieju MRT 50
Hallo, meine Rieju mrt 50 2020 lässt sich nach Zündkerzenbild nicht richtig abstimmen. Es ist immer zu hell und bei größeren Düsen säuft sie zufällig bei Vollgas ab. Dass öl läuft nach kurzer fahrt bereits aus dem Esd und das Moped qualmt immer ein wenig. Sobald man kurz untertourig Vollgas fährt stottert sie extremst und dreht nur wieder hoch wenn man runterschaltet. Im Stand dreht sie bei Vollgas auch nicht ganz aus und es klingt wie ein Drehzahlbegrenzer und sie versucht auszugehen.
Setup:
Ori Zylinder
Gedrosselter Luftfilter ohne Deckel
Vergaser mit 108er HD und deaktiviertem Sekundär-Luft-Einlass (magert das Gemisch ab durch öffnen eines Ventils, wird auch im Beta rr 50 Tune-up Kit mit gleichem Motor entfernt)
Tecnigas Enox entdrosselt
Cdi entdrosselt
Könnte dies am Öl liegen ? Ich habe gelesen, dass durch der mittlerweile sehr sauberen Sprit das Zündkerzenbild nur noch vom Öl abhängt. Eine andere Vergaser Nadel, welche Beta im gleichen Motor und Vergaser bei Leistungssteigerungen verbaut, hat nichts gebracht. Sollte ich das Zündkerzenbild ignorieren ? Ich verzweifle langsam
Setup:
Ori Zylinder
Gedrosselter Luftfilter ohne Deckel
Vergaser mit 108er HD und deaktiviertem Sekundär-Luft-Einlass (magert das Gemisch ab durch öffnen eines Ventils, wird auch im Beta rr 50 Tune-up Kit mit gleichem Motor entfernt)
Tecnigas Enox entdrosselt
Cdi entdrosselt
Könnte dies am Öl liegen ? Ich habe gelesen, dass durch der mittlerweile sehr sauberen Sprit das Zündkerzenbild nur noch vom Öl abhängt. Eine andere Vergaser Nadel, welche Beta im gleichen Motor und Vergaser bei Leistungssteigerungen verbaut, hat nichts gebracht. Sollte ich das Zündkerzenbild ignorieren ? Ich verzweifle langsam