Moin aus Bremerhaven

O

Oberbootsmann

Neues Mitglied
Registriert
29 Dezember 2022
Beiträge
6
Plz/Ort
27578
Fahrzeug(e)
Hercules 50
Hallo,

ich bin ein 50+ Ex Soldat aus Bremerhaven. Die letzten 4 Jahrzehnte hatte ich mit Hercules & Co nichts mehr am Hut, jetzt hat es mich aber aus aktuellem Anlass wieder gepackt. Mir wurde aus heiterem Himmel eine 50ccm Hercules in nicht so schönem Zustand angeboten.

Leider kann ich das Modell trotz intensiver Suche im Netz nicht zuordnen. Irgend etwas passt immer nicht, wie z.B. die Cockpitverkleidung, viereckiger Scheinwerfer, vorderes Schutzblech, etc.
Der Besitzer scheint damit auch ein wenig überfordert zu sein, die gewünschten Informationen blieben bislang aus.
Könnt ihr anhand der Bilder das Modell bestimmen?

Grüße, Matthias
 

Anhänge

  • 01.jpeg
    01.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 68
  • 02.jpeg
    02.jpeg
    263 KB · Aufrufe: 71
  • 03.jpeg
    03.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 72
  • 04.jpeg
    04.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 69
  • 05.jpeg
    05.jpeg
    407,8 KB · Aufrufe: 65
  • 06.jpeg
    06.jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 70
Hallo und willkommen im Forum!

das sieht mir aus wie eine Hercules KX 5. Das ist ein eher "neueres" Modell.
Leider bin ich bei diesem Modell nicht so bewandert, daher kann ich nichts dazu sagen, welche Bauteile da dran gehören und welche nicht.
Läuft die denn?
 
Hallo,
vielen Dank!
Ja, sie läuft!

Grüße
 
Hallo und Willkommen hier im Forum. Dann viel Spaß mit deinem Moped.

Grüße Marc
 
Moin,
noch ist es nicht meins. :)

Grüße, Matthias
 
Wenn der Preis passt und du Spaß dran hast😊 Zuschlagen😁
Konnte auch nicht nein sagen dieses Jahr😎

Grüße Marc
 
Wenn der Preis passt und du Spaß dran hast😊 Zuschlagen😁
Konnte auch nicht nein sagen dieses Jahr😎

Grüße Marc
Der Preis ist bei dem Moped meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Er möchte 1.500, erscheint mir in Anbetracht des Zustands jedoch zu hoch.
Wo seht ihr das Teil?

Grüße, Matthias
 
Moped läuft, Papiere und Schlüssel vorhanden? Dann versuchen zu handeln🤔 Einfach mal 1.000€ anbieten oder was du ausgeben willst. Problem ist das die 50er alle nicht mehr günstig sind, leider🥺
 
Moin Oberbootsmann und herzlich willkommen.

Ist eine KX-5, tippe auf ein Baujahr Ende der 80er.

Wie Lissi schon fest gestellt hat ist die Frage ausschlaggebend ob das Moped läuft und Papiere dabei sind.

Die Preise sind die letzten Jahre explodiert, könnten aber meiner Meinung nach stagnieren aufgrund der aktuellen Situation….

Halt uns auf dem laufenden!

Grüße
Chrisi
 
KX5 war früher ein Geheimtipp für alte bezahlbare Mokicks. Wenn Papiere dabei,
(ansonsten nachbestellen) Motor frei,Rest nicht vollkommen vergammelt, um die
1000 bis 1300 schon wert. Die sieht gar nicht so schlimm aus,schon schlimmere
Grotten hier wieder zum Leben erweckt.

In Norden ist immer im 3 August Wochenende grosses Moppedtreffen vom
Kreidlerverein Norden für alle Marken und Namen

Viel Glück,frohes Neues

;)Franx
 
Moin Franx, für neue Papiere fallen aber auch etwa 200€ an. Sollte man auch bedenken😎
Wenn Moped läuft halt einfach mal kleine Runde fahren und schauen ob alles funktioniert.
Das Treffen in Norden soll klasse sein habe ich mir sagen lassen vom Verkäufer meiner Ultra. Der war mit seiner Van Veen dort.
Grüße Marc 😊
 
Kurz Off topic:

Wenn ihr Treffen für 2023 habt könnt ihr sie mit ein paar Details gern hier eintragen! 😉

 
Sorry, war den ganzen Tag unterwegs.
Betriebserlaubnis ist vorhanden, der Bock läuft, bremst und macht auch sonst alles, was er machen soll.

Mehr als einen 1000er möchte ich dafür aber nicht geben. Ich werde berichten.

Grüße, Matthias
 
Das ist eine frühe KX5. Die späteren Modelle hatten keinen verchromten Tank mehr.
Die KX5 ist derzeit eines der beliebtesten Hercules Mokicks. Das liegt an der Austattung. 5Gang, 4PS Motor, Verkleidung, Scheibenbremse und Blinker. Mehr kannst du von einem Mokick aus dieser Zeit nicht erwarten.
Zum Vergleich, der Vorgänger Supra 4GP hatte nur einen 4gang, 3PS,Trommelbremse (es gab auch mal welche mit Scheibe), keine Verkleidung und Blinker waren auch Sonderausstattung.

1500 wären mir jetzt auch zuviel, aber wenn du etwas mehr wie 1000 hinblättern musst, ist das auch nicht so schlimm.
Immerhin sind alle originalen Teile da. Wirf aber nochmal ein besonderes Auge auf den Motor. Läuft der ruhig, ohne klappern? Lassen sich alle Gänge sauber schalten?
Wenn nicht, gebe ich zu bedenken, das eine Motor Überholung schnell 1000 Euronen kosten kann wenn das ein Fachmann machen muss.
Für eine richtig schöne KX5 werden ja Preise über 2000 verlangt. Da kann man ja mal rechnen, ob sich ein Kauf lohnt.

zum Bsp:
 
Das ist eine frühe KX5. Die späteren Modelle hatten keinen verchromten Tank mehr.
Die KX5 ist derzeit eines der beliebtesten Hercules Mokicks. Das liegt an der Austattung. 5Gang, 4PS Motor, Verkleidung, Scheibenbremse und Blinker. Mehr kannst du von einem Mokick aus dieser Zeit nicht erwarten.
Zum Vergleich, der Vorgänger Supra 4GP hatte nur einen 4gang, 3PS,Trommelbremse (es gab auch mal welche mit Scheibe), keine Verkleidung und Blinker waren auch Sonderausstattung.

1500 wären mir jetzt auch zuviel, aber wenn du etwas mehr wie 1000 hinblättern musst, ist das auch nicht so schlimm.
Immerhin sind alle originalen Teile da. Wirf aber nochmal ein besonderes Auge auf den Motor. Läuft der ruhig, ohne klappern? Lassen sich alle Gänge sauber schalten?
Wenn nicht, gebe ich zu bedenken, das eine Motor Überholung schnell 1000 Euronen kosten kann wenn das ein Fachmann machen muss.
Für eine richtig schöne KX5 werden ja Preise über 2000 verlangt. Da kann man ja mal rechnen, ob sich ein Kauf lohnt.

zum Bsp:
Moin,

vielen Dank für die Info.
Motor klappert nicht, schaltet sauber durch.
Ist Baujahr 1989.

Grüße, Matthias
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
249
Kieler
K
Zündapp Ze 40
Antworten
12
Aufrufe
809
Zündapp Ze 40
Zündapp Ze 40
G
Antworten
0
Aufrufe
228
Goggorell
G
H
Antworten
0
Aufrufe
196
hubertuspetri
H
Christian_66
Antworten
10
Aufrufe
628
Christian_66
Christian_66
Zurück
Oben