MofaOaseSued Betrugsfalle !!

Nunja,
bei https://de.trustpilot.com/review/mofaoasesued.de findet
ihr so EINIGE Händler mit "aller" BESTEN Bewertungen wieder.

:cool:Und das mit den vorstellen ist schon lange out,hab mir angewöhnt
solche gleich abzuharken.Das Ergebnis ist eh immer nur das gleiche,"
rein,haben wissen wollen,thüss." Sagst du was zu ,kommen oftmals
sogar noch dumme Sprüche. Muss jeder selber sehen,wie er durchs
Leben kommt,so oder so. ;)

Lg franx
Was genau möchtest du sagen ? Versteh das gerad nicht so recht …

Hallo
hier ist Lennart der inhaber der Mofaoasesued

Ich bin 22 Jahre alt , die Mofaoasesued habe ich mit 18 Jahren gegründet und die letzten 4 Jahre Stark expandiert.
wir beliefern aktuell weit über 10.000 Kunden mit speziellen seltenen NOS Ersatzteilen

um das ganze hier mal klarzustellen mit den Kommentaren und vorwürfen nehme ich stellung zu diesem Thema.

Anfang Juli 2024 kam es bei Shopify ( unserem Online Shop Anbieter ) zu einem Hackingangriff.
Dadurch wurden Unternehmensdaten von über 180.000 Onlineshop Betreiber offengelegt und im Darknet zum Verkauf angeboten. Dadurch kam es zu einem Phising Angriff , das bedeutet Onlineshops werden kopiert.
Als ich das mitbekommen habe wurde es umgehend gemeldet , das problem besteht momentan noch das der Provider vermutlich in den USA gehostet ist und die Deutsche Strafermittlungsbehörde kein Zugriff darauf hat diese Fake Onlineshops zu löschen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen einiges an Geld zu investieren und Zivilrechtlich dagegen vorzugehen,
dies wird auch in naher Zukunft zu erfolgen führen und wir sind wieder 100 % back in the Game.
Das ganze hat uns die letzten Monate ziemlich belastet , dazu ist es zu Versandverzögerungen gekommen , bestellungen auf www.mofaoasesued.de und www.carpartsoasesued.de werden wie gewohnt bearbeitet und schnellstmöglich ausgefürt.
Es ist verständlich das wenn man innerhalb der letzen 4 jahren zu einem der Marktführer in sachen NOS Ersatzteilen heranwächst sich viel neid anschafft und man sich nicht nur Freunde macht was sich auch hier in manchen kommentaren wiederspiegelt. Ich denke wenn gewisse Leute wüssten das ein normales Jahresgehalt monatlich draufgeht um sowas zu betreiben würden sie anderst reagieren. Die vermutung besteht das sich jemand unsere Shop Daten im Darknet erworben hat um die Fake shops zu veröffentlichen ob es purer Neid oder kriminelles Wirtschaftliches Interesse war , ist noch unbekannt.

Falls jemand ein Persönliches Problem oder eine Frage zu einer Bestellung hat soll er sich mit Angabe der Telefonnummer über das Kontakformular auf www.mofaoasesued.de melden.

Geschätzte Stammkunden wissen das sie bei uns Ersatzteile bekommen die man sonst garnicht oder selten bekommt.
Dies wird auch weiterhin so bleiben und wir werden die nächsten Jahre stark weiter Expandieren.

Eine überlegung wäre wenn die löschung der Fake seiten nicht möglich ist nurnoch an unsere Stammkunden zu verkaufen, mit einem extra gesicherten Onlineshop Zugang oder einer App sodass man nurnoch mit einem verifizierten Benutzerkonto zugriff auf unsere Produkte hat , was meint ihr dazu ?

Nunja,
bei https://de.trustpilot.com/review/mofaoasesued.de findet
ihr so EINIGE Händler mit "aller" BESTEN Bewertungen wieder.

:cool:Und das mit den vorstellen ist schon lange out,hab mir angewöhnt
solche gleich abzuharken.Das Ergebnis ist eh immer nur das gleiche,"
rein,haben wissen wollen,thüss." Sagst du was zu ,kommen oftmals
sogar noch dumme Sprüche. Muss jeder selber sehen,wie er durchs
Leben kommt,so oder so. ;)

Lg franx
Solche Leute wie dich wollen die Händler auch nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hier ist Lennart der inhaber der Mofaoasesued

Ich bin 22 Jahre alt , die Mofaoasesued habe ich mit 18 Jahren gegründet und die letzten 4 Jahre Stark expandiert.
wir beliefern aktuell weit über 10.000 Kunden mit speziellen seltenen NOS Ersatzteilen

um das ganze hier mal klarzustellen mit den Kommentaren und vorwürfen nehme ich stellung zu diesem Thema.

Anfang Juli 2024 kam es bei Shopify ( unserem Online Shop Anbieter ) zu einem Hackingangriff.
Dadurch wurden Unternehmensdaten von über 180.000 Onlineshop Betreiber offengelegt und im Darknet zum Verkauf angeboten. Dadurch kam es zu einem Phising Angriff , das bedeutet Onlineshops werden kopiert.
Als ich das mitbekommen habe wurde es umgehend gemeldet , das problem besteht momentan noch das der Provider vermutlich in den USA gehostet ist und die Deutsche Strafermittlungsbehörde kein Zugriff darauf hat diese Fake Onlineshops zu löschen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen einiges an Geld zu investieren und Zivilrechtlich dagegen vorzugehen,
dies wird auch in naher Zukunft zu erfolgen führen und wir sind wieder 100 % back in the Game.
Das ganze hat uns die letzten Monate ziemlich belastet , dazu ist es zu Versandverzögerungen gekommen , bestellungen auf www.mofaoasesued.de und www.carpartsoasesued.de werden wie gewohnt bearbeitet und schnellstmöglich ausgefürt.
Es ist verständlich das wenn man innerhalb der letzen 4 jahren zu einem der Marktführer in sachen NOS Ersatzteilen heranwächst sich viel neid anschafft und man sich nicht nur Freunde macht was sich auch hier in manchen kommentaren wiederspiegelt. Ich denke wenn gewisse Leute wüssten das ein normales Jahresgehalt monatlich draufgeht um sowas zu betreiben würden sie anderst reagieren. Die vermutung besteht das sich jemand unsere Shop Daten im Darknet erworben hat um die Fake shops zu veröffentlichen ob es purer Neid oder kriminelles Wirtschaftliches Interesse war , ist noch unbekannt.

Falls jemand ein Persönliches Problem oder eine Frage zu einer Bestellung hat soll er sich mit Angabe der Telefonnummer über das Kontakformular auf www.mofaoasesued.de melden.

Geschätzte Stammkunden wissen das sie bei uns Ersatzteile bekommen die man sonst garnicht oder selten bekommt.
Dies wird auch weiterhin so bleiben und wir werden die nächsten Jahre stark weiter Expandieren.

Eine überlegung wäre wenn die löschung der Fake seiten nicht möglich ist nurnoch an unsere Stammkunden zu verkaufen, mit einem extra gesicherten Onlineshop Zugang oder einer App sodass man nurnoch mit einem verifizierten Benutzerkonto zugriff auf unsere Produkte hat , was meint ihr dazu ?

Das ist sicher bitter wenn so etwas passiert! Ich hatte mich über deine website gemeldet und auch meine Daten hinterlassen. Passiert ist nix .
Ich bin auch jetzt nicht sicher ob ich hier jetzt von dem lennart lese oder vom fake shop .. abschließend muss ich für mich sagen .. du hättest anders damit umgehen sollen und eher reagieren.. ich glaub das es jetzt schwierig wird sich wieder zu berappeln … alles Gute . Und wichtig ich schreib hier nicht aus Neid, sondern nur weil ich Hilfe such oder warnen will und die Community schützen möchte.

Stimmt,
ich kaufe seit Jahrzehnten nur bei alten seriösen Händlern.

Deine Antwort sagt genug, das auch weiter so zu handhaben.
Es war NUR ein Hinweis zu den Bewertungen,mehr nicht.
Wer so gleich abgeht, da ist nicht nur bei mir alles klar ;)

dnf

franx

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss, dass mehr als genug Kunden, auch die "geschätzten Stammkunden", genau das versucht haben und keinerlei Reaktion erfolgt ist.

Warum die Probleme nicht offen und ehrlich, vielleicht auch mit einer Rundmail an alle Bestandskunden, kommuniziert wurden erschließt sich mir nicht.

Das Einmal enttäuschte Vertrauen zurück zu gewinnen wird ein hartes Stück Arbeit.

A
Ich denke wenn gewisse Leute wüssten das ein normales Jahresgehalt monatlich draufgeht um sowas zu betreiben würden sie anderst reagieren.

Und einmal ehrlich gesprochen finde ich solche Aussagen schon etwas anmaßend wenn nicht sogar überheblich.
Von wessen Jahresgehalt sprechen wir denn da?
Hilfsarbeiter, Arzt, Ingenieur, Geschäftsführer?

Dass ein Geschäft Betriebskosten verursacht ist vermutlich jedem klar.
Da du allerdings, nach eigener Aussage, so stark gewachsen bist, scheint ja doch immer noch ordentlich Gewinn übergeblieben zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass du dein ganzes Lager für 100.000€ verkaufen wolltest, weil du ein Haus kaufen und renovieren wolltest. Weder per Mail, noch über deine WhatsApp Nummer hast du dich gemeldet.

Hallo, ich habe mich auch extra frisch hier angemeldet da ich ebenso ein Geschädigter bin. Am 22.10.2024 Ware gekauft und leider per Kreditkarte bezahlt. Am 22.10 kam auch direkt die Kaufbestätigung, am 11.11 Versandbestätigung ohne Tracking! Bei google häuften sich in der Zeit die negativen Bewertungen ebenso wie bei Trustpilot/Facebook. Die meisten hatten via paypal bezahlt und ihr Geld zurück geholt. Es waren zuletzt um die 183 Bewertungen davon in den letzten Monaten nur negativ. Vor 2 Wochen war dann der plötzlich der Laden bei google als dauerhaft geschlossen markiert und der Shop auch bei shopify nicht mehr erreichbar. Auf mails (gibt verschiedene mailadressen) , Telefonanrufe bei diversen Nummern (google gibt zu dem Namen einiges her) in der ganzen Zeit keinerlei Reaktion. Als Jurist wurden natürlich immer gerichtsverwertbare screenshots angefertigt. Mittlerweile ist bei google der Eintrag zu mofaoase incl. Bewertungen ganz weg und der Shop bei shopify wieder erreichbar. Nun aber mit anderer Adresse. Ist der jetzige shop jetzt der fakeshop oder real? Wer hat die Adresse im shop geändert im gleichem Ort? Und warum ist meine Bestellnummer "Bestellung Nr. #8619 wurde ausgeführt" immer noch im jetzt aktuellem shop vorhanden? Der einzige Lichtblick die ganze Zeit ist daß meine bezahlte Ware nicht mehr im "neuem?" shop gelistet ist, sonst wäre die Strafanzeige bei der Polizei die ich bisher zurück hielt direkt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nun aber mit anderer Adresse
Welche Adresse meinst du.
Sowohl die URL als auch die Postadresse scheinen zu stimmen.
Das der Shop allerdings bei Google Maps nicht mehr auffindbar ist gibt mir allerdings zu denken.

Mal sehen, ob sich der "Inhaber" nochmal hier meldet und zu allem Stellung nimmt.

Tja,und so schließt sich der Kreis,wie ich das noch kenne ;)

Abend Zusammen,

Ich wollte mich ebenfalls mal kurz vorstellen.

Bin der Alex 29 aus NRW und schraube aktuell an einer dkw 110, welche ich mir vor 4 Monaten zugelegt habe.

Bei der Mofaoasesued.de hatte ich dann am 13.11 einen Zylinderkopf bestellt, weil meiner kaputt ist. Heute wünschte ich mir die Rezensionen vorher gelesen zu haben.

Das der Shop nicht mehr bei Google auffindbar bzw in der Empfehlung auftaucht ist mein verschulden. Ich hatte bis zum 6ten Dezember keinerlei Rückmeldungen oder sonst was erhalten und habe in meiner Wut den Shop bei Google gemeldet und ihn als dauerhaft geschlossen markiert, in der Hoffnung der Inhaber würde sich melden.

Ich verfolge den Fred hier schon seit Beginn, habe mich jetzt aber doch dazu entschlossen morgen zur Polizei zu gehen und Strafanzeigen zu stellen.

Ich kann einfach nicht verstehen warum man so mit seinen Kunden umgeht. Ich schraube seit 2 Jahren an meinem s4 b5 und hatte mir nach der Fertigstellung echt gewünscht meine DKW zum Laufen zu bringen. Seit November passiert nichts mehr, weil ich diesen Zylinderkopf echt benötigt hätte. Ihnen Herr Beuter kann ich nur sagen, sie sollten sich um die Probleme kümmern, anstatt sich an den Symptomen zu bereichern.

Liebe Grüße und schönen Abend euch.

Moin, was ist denn mit deinem alten Kopf?
Gruß Matthias

Na, das habe ich doch gleich gestern noch mal über das Kontaktformular probiert incl. meiner Telefonnummer :):)

Mal sehen ob sich was tut.

Leben ist jedenfalls noch in der Bude auf ebay Kleinanzeigen:

gibts jetzt Konvolutware. Auf den Bildern sind meine bezahlten Griffhalter aber nicht dabei.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass du dein ganzes Lager für 100.000€ verkaufen wolltest, weil du ein Haus kaufen und renovieren wolltest. Weder per Mail, noch über deine WhatsApp Nummer hast du dich gemeldet.
Eventuell dieses Haus in der Nähe des alten Lagers?

Welche Adresse meinst du.
Sowohl die URL als auch die Postadresse scheinen zu stimmen.
Das der Shop allerdings bei Google Maps nicht mehr auffindbar ist gibt mir allerdings zu denken.

Mal sehen, ob sich der "Inhaber" nochmal hier meldet und zu allem Stellung nimmt.
Sorry, in dem Posting fehlte der Hinweis auf das andere Gebäude in Trillfingen (s.o.) das ebenfalls laut Schild an der Aussenfassade zur "Mofaoase"zählt. Leider ist nach 15 Minuten keine Bearbeitung des posting mehr möglich daher konnte ich da nicht berichtigen.

Anhänge

• MOFAOASE KOHLGRUBE.png
    MOFAOASE KOHLGRUBE.png
    1,5 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Moin, was ist denn mit deinem alten Kopf?
Gruß Matthias
Moin Matthias. Der Kopf ist nicht mehr plan und hat eine kerbe von ungefähr 5mm auf der dichtschicht.

Hab ein paar Bilder angehangen. Daraufhin hatte ich für 35€ einen augenscheinlich gut erhaltenen originalkopf bestellt. Ich hab Probleme die richtigen Teile zu finden, da es viele unterschiedliche Köpfe gibt. Motor ist ein sachs 502.

Mfg und schönen Donnerstag !

Anhänge

• 20241108_193124.jpg
    20241108_193124.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 20241108_193108.jpg
    20241108_193108.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • 20241108_193104.jpg
    20241108_193104.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • 20241108_193056.jpg
    20241108_193056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Hallo

Das ist im Brennraum die Kerbe.
Da ist was eingeschlagen

Meinst du das Loch?
Das ist doch für das Deko-Ventil, oder?

Um wieviel ist der Kopf denn uneben?
Hast du schon mal versucht, den zu planen?

Zurück
Oben