mofa bj. 1987

M

Magi

Mitglied
Plz/Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
mein fahrschullehrer hat mich jetzt echt verunsichert weil er sagte ich darf mein mofa im ori zustand nicht fahren

ich bin zwar immer noch davon überzeugt dass ich es darf aber er meint nein

also was sagt ihr dazu mein mofa läuft ori mit 13ner ritzel ^^ 36 lt

Also wenn es wirklich orginal ist mit darfst du es natürlich fahren.Welches Mofa hast du denn?

habe ne hercules prima 5s ja und wie oben schon steht bj 1987 die ja noch schneller laufen

Wenn wirklich alles original ist, dann darfst du es fahren.
Aber hat die Prima 5S original wirklich ein 13er Ritzel?

ne ne aber des is halt drauf ^^ aber wenn es original is läufts auch noch über 30 ca. ^^

er sagte des darf nicht schneller als strich 25 gehn

Da hatt dein Fahrlehrer recht.du darfst ein Ori Mofa fahren allerdings darfst du nicht schneller als 25km/h fahren,da du sonnst praktisch ohne führerschein fährst.nur das interresiert die Polizei(eigentlich immer) sowieso nicht.

ja einen freund von ihm sollen sie angeblich gef***t haben

Magi leider müssen wir feststellen das du schon wieder gegen unsere Richtlinien verstoßen hast. Du hast leider immer noch nicht deine Wortwahl geändert. Wir haben dir jetzt eine Verwarnung ausgeschrieben. Wenn wir keine Besserung in naher Zukunft sehen, sind wir leider gezwungen dich aus unserem Forum auszuschließen!

mensch magi :mrgreen:

Kommt ganz drauf an was im Fahrzeugbrief steht.
Wenn da drin steht das das alles so eingetragen ist und sowas, dann darfst du es so fahren.
Allerdings ist es eigentlich 97% der Faelle so das die Polizei ein Auge zudrueckt wenn dein Roller/Mofa ueber 30 km/h faehrt.
Mein Roller ist mit eingetragenem Sportauspuff und alle Drosseln 40 km/h gefahren und mir konnte keiner was, also mach dir mal keine Sorgen wegen ein paar km/h ueber 30.