Malaguti MGX 50 (Enduro)

F

frenziedbeat

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
4540
Fahrzeug(e)
Malaguti MGX
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im 50er-Forum und finde es echt super, dass es so etwas gibt :)

Ich habe gerade eine Malaguti MGX 50 als Restaurationsprojekt für meinen Sohn gekauft - ich selber bastle aber auch sehr gern - das Moped soll am Ende einmal wieder so aussehen wie auf diesem Bild:

malaguti__mgx_50_gold_cross_50cc_ronco_cavalcone_1995_3_lgw.jpg


Der 2-takt-Motor ist ein Morini T4 mit 4-Gang-Getriebe, Dellorto Vergaser und Polini Zylinder, luftgekühlt.
Wie es aussieht, ist es sehr schwer Teile zu kriegen, es dürften wohl nicht allzu viele verkauft/gemacht worden sein.

Leider habe ich auch keinen Typenschein, würde aber gern eine Einzelgenehmigung machen lassen. Daher versuche ich eifrigst die technischen Daten für das Bike aufzutreiben. Der Generalimporteuer BLM hat leider meine Emails bislang ignoriert :-(

Hat eventuell jemand von euch technische Daten / Papiere für dieses Malaguti Modell, bitte? Ich würde selbstverständlich einen Unkostenbeitrag für Kopien etc. zahlen und wäre für jede Hilfe oder Tipps sehr dankbar.

Freundliche Grüße,
Manfred 8)
 
Hallo

Teile für Malaguti gibts leider irgendwie nur mehr in Italien. Bin derzeit in Kontakt wegen ersatzteilen.

Ich selbst habe mir ein Fungerät geholt. Malaguti Grizzly





Brauche hier noch neuen Zylinderdichtsatz für den Wassergekühlten Gilardoni Zylinder.
Heuer bekommt die auch noch neue Reifen montiert, vil auch Felgen.

Läuft aber wie wild die kleine:D
Gruß
 
Hätte noch günstige mgx teile rumliegen (Bremszylinder, Komplettverbau, Zündung). Wenn du Interesse hast würde ich sie dir günstig verkaufen. Versand mit Hermes möglich.

Mfg

Rainer<br /><br />-- 20.05.2014 01:28 --<br /><br />Hätte noch günstige mgx teile rumliegen (Bremszylinder, Komplettverbau, Zündung). Wenn du Interesse hast würde ich sie dir günstig verkaufen. Versand mit Hermes möglich.

Mfg

Rainer
 
hallo Rainer,
Zündung wäre interessant, weil ich keine Funken aus dem alten Teil heraus kriege. was würdest du verlangen?
welche teile hast du sonst noch?
mfg,
Manfred
(Bad Hall, OÖ)
 
Zündgrundplatte kannst um 20 € haben. Hab noch Gepäcksträger, den vorderen Bremszylinder, motorblockhälften, Verbau
 
Hallo, wenn ich die Bilder der mgx50 so sehe, so sieht mein Restaurationsobjekt ihr sehr ähnlich. auf meinem Rahmen steht ZJM16/d als Typ. Ich suche Technische Unterlagen eine Kopie der ABE und Kühlerverkleidungen. kann mir jemand dabei helfen?

Gruß Schrauber0_6
 
Hallo Schrauber0_6,
ich bin ebenfalls Eigentümer einer Malaguti MGX mit der Modellbezeichnung 425 aus dem Jahr 1985, und ich suche ebenfalls eine Kopie des Gutachtens oder der ABE, die es wohl in Deutschland nie gab!?
Warst du mit der Suche erfolgreich? Wenn ja, wäre ich für ein Feedback sehr dankbar.
Beste Grüße
roncoMGX425
 
Der gute Mann war zuletzt im Juni 2015 hier im Forum. Denke nicht, dass er Deinen Beitrag liest.

Gruß Holger
 
Hallo, falls von den Beteiligten in diesem Thread noch jemand Teile von einer MGX haben sollte, bitte melden.
LG Chris
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
52
Eierpellen
E
O
Antworten
6
Aufrufe
131
Onkel_michi
O
M
Antworten
6
Aufrufe
306
kotte
S
Antworten
2
Aufrufe
516
Stefan.goertler@t-online.
S
Zurück
Oben