Macal 50ccm Elektrik fragen!

B

Blavon

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Macal Enduro
Hallo liebes Forum! :)
Ich bin neu hier und habe fragen bezüglich meiner Enduro. Es geht einfach darum das meine Enduro keine Elektrik aufweißt, außer ein Scheinwerfer vorne der auch Leuchtet wenn die Maschine läuft! Es ist keine Batterie verbaut, keine Blinker und kein Tacho. SO jetzt kommen meine Fragen!
1. Wie kann ich an dem Ding Blinker nachrüsten?? :imwifstupid:
2. Wie rüste ich einen Tacho nach?
3. Das ding hat auch kein Zündschloss, wie kann ich das nachrüsten?

Sie springt nur über einen Kick an und dem aufdrehen des Benzin Hahnes. Bremslicht hat sie auch. Es ist auch ein Kennzeichen dran! Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus wie man da jetzt strom her bekommt.. oder wie man das alles Nachrüsten kann. Ich hoffe das es Lösungen gibt für mein Gefährt weil ich sie echt gut läuft.. aber ich möchte nicht Riskieren dadurch von der Polizei angehalten zu werden. Ich freue mich über Antworten !

:)

Hallo

Wen es dir nur um die Polizei geht,kann ich dich beruhigen,alles was du aufgezählt hast,ist bis 50ccm und 50kmh keine Pflicht.Nicht zulassungspflichtigen Fahrzeugen)
Wen es trotzdem alles dran bauen möchtest,empfehle ich dir,lasse es besser beim Händler dran bauen.
Das ist ohne Grundkenntnisse nicht einfach.
Den Tacho könntest einfach vom Fahrrad verwenden.
Ich habe mal kurz nach der Marke macal gegoogelt,scheint ein europäisches Fahrzeug zu sein.werden die immer noch gebaut?wo könnte man die kaufen?
Kannst bitte einmal einen Link schicken um mehr zu erfahren von der Marke?
Gruß

Hallo, ich dachte das braucht man alles ? ab 30 km/h habe ich mal was gelesen irgendwie mit Tacho.. Ok wenn das der Wahrheit entspricht was du da sagst dann werde ich das auch lassen! Den händler gibt es nämlich nicht mehr glaube ich.. und wenn dann nur unter anderem Namen habe ich mal gelesen.

Hi, da hast du ja ein seltenes Schätzchen erwischt.