Leistungsgewicht

P

Pepe Thiemer

Neues Mitglied
Plz/Ort
09577
Fahrzeug(e)
Kr 51/2
Hallo wollte mal fragen ob und wie man es hinbekommt sein Leergewicht an der Simson kr51/2 L zu erhöhen da ich mir gerne jetzt im kommenden Sommer einen neuen Motor holen wollte diesen aber wahrscheinlich nicht eintragen kann da man bei (80 kg =>Leergewicht der Kr51/2 L) nur 8KW bzw. 10,8 Ps fahren darf. Hat vieleicht jemand davon ne idee wie ich das Leergewicht höher bekomme und wenn ja wie ?

LG Pepe

Moin,
Wie kommst Du denn auf die Schnappsidee mit Deinen Leistungsangaben ??? Gruß Jörg

Anhänge

• Screenshot_20231214_070824_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231214_070824_Samsung Internet.jpg
    722,8 KB · Aufrufe: 154
Nein ich meinte nicht das man Serie aus 8kw bzw 10,8 ps hat sonder das man maximal mit einem a1 Führerschein 10,8 ps auf der Schwalbe fahren darf wegen dem Leistungsgewicht (bei einer Schwalbe die 80kg leerwiegt sind nur 10,8ps erlaubt) und deswegen wollte ich fragen ob man irgendwie das Leergewicht höher bekommt (Legal) vielleicht geht sowas beim tüv deswegen frag ich ja ob jemand davon eine Ahnung hat

Erlaubt ist primär das, was in den Papieren steht.
Alles andere benötigt eine Einzelabnahme. Dafür ist auch ein entsprechender Umbau des Fahrwerks und der Bremse notwendig.

Zudem fällt die Schwalbe in Führerscheinklasse AM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben