Kymco Super 8 bockt bei kälte

K

Kymco1994

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Wien
Fahrzeug(e)
Kymco Super 8
Hi liebes Forum.

Ich hab ein Problem mit meiner Kymco super 8.

Ich hab sie mit Motorschaden gekauft( defekte kw Lager und Zylinder Schrott.).
hab alles erneuert und gleich 70ccm von Malossi verbaut und einen leovince touring.

Ansich hat sie kein Problem mit Kälte, wenn sie in der Garage stand läuft sie völlig normal auch noch nach 90km fahrt. (Ja ich fahre auch im Winter 🤪).
Wenn sie allerdings bei 0-2 Grad im Freien steht läuft sie anfangs auch normal, springt super an.
Allerdings fängt sie nach 1-2km auf der Landstraße dann an zu bocken. Als würde sie massiv Zuviel Sprit bekommen, wenn ich mich rollen lasse und dann wieder Gas gebe passiert die ersten 1-2 Sekunden garnichts, dann stottert sie und kurz darauf zieht sie wieder ganz normal. Das verschlimmert sich im laufe der Fahrt, da fängt sie dann auch schon bei 55-60 km/h zu stottern an, kurz vor meiner Wohnung gehts eine Weile bergab, da hab ich mich rollen lassen und wollte dann wieder beschleunigen, es passierte genau nichts absolut garnichts kein vortrieb kein stottern. Nachdem die Geschwindigkeit auf ca. 25-30 km/h abgefallen ist fing sie wieder an zu stottern und zog kurz darauf wieder normal, seitdem ist sie bei jeder Kreuzung ohne Gas abgestorben und nur schwer mit Vollgas wieder abgesprungen.
Heute stand sie wieder in der Garage und sie läuft völlig normal als wäre nie etwas gewesen.

Wieso hat sie nur ein Problem wenn sie in der Kälte stand aber kommt sogar 90km in der Kälte klar wenn sie in der Garage stand?
Ich bin irgendwie ratlos.

Liebe Grüße aus Wien
 
Eine Vorstellung wäre nicht schlecht 😉

Fährst du zufällig ein Rizinusöl? Oder ein biologisch abbaubares Zweitakt Öl?
Gruß Jürgen
 
Eine Vorstellung wäre nicht schlecht 😉

Fährst du zufällig ein Rizinusöl? Oder ein biologisch abbaubares Zweitakt Öl?
Gruß Jürgen
Sorry, ganz vergessen, bin grade etwas neben der Spur ^^
Nein ich fahre das 2 Takt Öl von liqui moly
 
Dann vermute ich,das durch die Feuchtigkeit zündprobleme haben könntest.
Überprüfe mal das zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze auf Beschädigungen,bzw,auf Haarrisse.
Hast du noch den originalen Vergaser, düse, Kaltstart Automatik drauf? Wenn nicht,was hast aktuell verbaut?
 
Dann vermute ich,das durch die Feuchtigkeit zündprobleme haben könntest.
Überprüfe mal das zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze auf Beschädigungen,bzw,auf Haarrisse.
Hast du noch den originalen Vergaser, düse, Kaltstart Automatik drauf? Wenn nicht,was hast aktuell verbaut?
Ich kann auch bei strömenden Regen durch Pfützen etc. fahren.
Es ist wirklich nur wenn sie in der Kälte steht, im spätsommer als das Moped abends auch nass war lief sie auch normal.
Es fühlt sich auch nicht an wie Zündaussetzer sondern wirklich als würde sie absaufen.
Ungefähr so als wär die Düse in dem Moment um 10 Größen zu groß.
Vergaser alles original bis auf die Düse wegen 70ccm und Sportauspuff. Zündkerze und Zündkerzenstecker sind neu.
 
Dann mach mal einen Test und drehe die Co, schraube ganz rein und nur eine halbe Umdrehung raus.
Ein zweiter test
Ziehe mal die Kaltstart Automatik raus aus dem Vergaser.
Dann siehst du ein ca,1 cm tiefes loch.dann wird dieses Loch enger.
Und auf diesem Absatz wo das Loch enger wird,legst du eine ca. 1 mm dicke Kupferdichtring und steckst deine Kaltstart Automatik wieder rein.
Aber bitte nicht beide Tests gleichzeitig machen.
Erst den co, schraube Test, wenn der Roller keine Änderung zeigt,co, schraube wieder eine ganze Umdrehungen rausdrehen, dann den Kaltstart Automatik Test machen.
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben