Kühlerschläuche

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus!

Da ich in Zukunft auch einige Wassergekühlte Motoren aufbauen will mal eine Frage:

Muss man für die 50/80sw originale Kühlerschläuche nehmen?
Oder Handelsübliche Meterware zurechtschneiden?

Danke vorab<br /><br />-- 22.05.2016 16:19 --<br /><br />Ich würde doch da lieber frische Schläuche zurechtmachen, als 20 oder 30 Euro für Gebrauchte ausgeben,
da ist doch nichts bei???

Oder warum bieten Leute so viel Geld auf solche Dinger?

Schau dich doch mal in der Automobil Abteilung um , da findet sich bestimmt was wo schon passend gekroepft ist. So eine Sonderheit wird so ein Wasserschlauch Stück auch nicht sein. :)

Meine ich auch. Und ich meine auch, dass die nur so um 45° Gebogen sind, und nicht wirklich gekröpft.
Ok, ich seh die öfter, und die werden dann immer ein paar Euro teuer.

Danke für den moralischen Beistand!

Sorry das ich störe:
Mopedikürer hast du von mir eine PN bekommen?

Nein, Allah hat mich davor verschont... :lol:

Nein, wirklich nicht. Hattest du mir geschreiben? Probiere es nochmal.

Jetzt?:)<br /><br />-- 22.05.2016 21:03 --<br /><br />Jetzt?:)

Nein, den ganzen Abend noch nicht. Seltsam...

Steht bei mir auch nicht als verschickt:(

Ist dann wohl im Postausgang hängen geblieben.
Wende dich vielleicht mal an BE-RR, den Administrator, wenn das per PN auch nicht geht, viell. über E-Mail Kontakt. Irgendwie so vielleicht.

Hallo Mopedikürer,

normale Meterware würde ich nicht nehmen. Der Knick wird zu groß beim unteren Schlauch. Kauf die einen Schlauch als 90 Gradwinkel. Den musst du nur kürzen und dann passt das. Der obere Schlauch ist das Problem mit den 2 unterschiedlichen Durchmessern. Hab mich mal umgehört, gibt momentan keine Alternative als die gebrauchten. Solltest du was finden- gib uns Bescheid.

Erwin

Servus Erwin , schön Dich hier im Forum zu treffen ,hast Du auch nicht´s gefunden wegen den Wasserschläuchen,mit den 2 verschiedenen größen an den Enden da kann man doch einen Adapter machen, dann geht das schon denke ich.
Denke da an einen Adapter dazwischen.
Halt die Ohren steif,man sieht sich.

Zurück
Oben