KTM mss 50 Elektronik Problem

J

jannikr

Neues Mitglied
Registriert
2 Januar 2019
Beiträge
2
Hallo ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage. ich habe vor 3 Monaten eine KTM aus der Garage gezogen um sie zu restaurieren, dass Moped war komplett nackt Cockpit war ab, gas hebel war auch nicht mehr vorhanden usw.

20181013_180929.jpg


Ich habe dann sehr viel mühe und Zeit in die KTM investiert und sie dann letztendlich mit einem Tritt nach 30 Jahren zum laufen gekriegt.

Ulo box und Cockpit habe ich dann nach 3 Tagen Arbeit auch vollständig verkabelt.

20181201_165348.jpg


20181222_144636.jpg


20181222_144704.jpg


Jetzt zum eigentlichen Problem wenn ich den Lichtschalter bei laufendem Motor auf ein Schalte gibt der Drehzahlmesser den Geist auf und Front und Rücklicht gehen dann auch nicht blinker gingen übrigens auch nicht aber bei abgeschalteten Motor geht der Blinker aber licht nicht denke Batterie ist auch dafür zu schwach blinker blinken dann nur 10 Sekunden, aber früher gingen das Brems und Front licht einwandfrei.

Dieses Problem ist aber davor schon mal aufgetaucht und ging nach einer Minute wieder weg. Kabel usw sind alle richtig angeschlossen, habe auch schon Kontaktspray in den Schalter rein geballert und habe alle Kabel auf Durchgang geprüft.

Wo das Licht noch ging war das gelbe Kabel was von der Ulo Box in die Lüsterklemme ging falsch angeschlossen, es war auf der rechten Seite von der Lüsterklemme und das gelbe Kabel und das Kabel vom Kabelbaum waren rechts angeschlossen. Dies haben wir dann behoben und ab da fingen die Probleme an.

Meine Vermutung ist dass das Plus oder Minuskabel was am Akku in der Uni box angeschlossen ist einen Wakkelkontakt hat der Akku ist auch sowieso nicht mehr der Beste das war ja der Original Akku habe aber schon einen neuen Bestelt.
Deswegen ging glaube ich das Licht wieder nach einer Minute wieder wie oben beschrieben.

Habe dass Moped aber letztens angemacht und der Fehler war wieder da und ging auch nicht weg.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu

LG Jannik
 
Alles etwas durcheinander aber grundsätzlich - die ULO - Box ist nur für Blinker oder noch Hupe - nicht für Licht. Das Licht geht nur bei laufendem Motor und wenn nicht bleibt wohl nichts als das alles nochmal durchzugucken. Und möglichst geordnet also erstmal ohne die angeschlossene ULO. Schalter und so vielleicht dann auch mal auseinandernehmen und genauer überprüfen. ULO dann Anschluss 1 Stromversorgung - am besten Bremslichtspule - 49a Blinker und 31 Masse.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
138
cluberer2003
cluberer2003
U
Antworten
2
Aufrufe
512
Udo F.
U
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
matt21
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
verrückterfünfziger
V
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Christian02
C
Zurück
Oben