Kreidler MF2, Nadellager für Kolbenbolzen.

G

GoGoDent

Neues Mitglied
Registriert
31 Januar 2025
Beiträge
10
Servus zusammen.

Ich hab ne Frage zu dem oberen Pleullager von meiner MF2.
Ich hab den Zylinder runter, weil ich ein Klopfen festgestellt habe. Als ich den Kolbenbolzen gezogen hab, ist mir aufgefallen dass das Nadellager für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel hat. Ich kann das ca. 0,8-1mm hin & her bewegen.
Vermutlich ist das Auge von der Kurbelwelle ausgeschlagen. Was für möglichkeiten bleiben mir? Neue Kurbelwelle oder das alte Auge auf die nächste Größe aufmachen.
Was wären denn die Toleranzen welche Kreidler für das Spiel vorgibt?

Der Nadellager hat kein Spiel auf dem Kolbenbolzen.

Schonmal Vielen Dank.

Liebe Grüße
 
Hi, wenn der Kolbenbolzen aus dem Nadellager raus ist haben die Nadeln etwas Spiel. Wenn der Bolzen im Lager steckt, sollte kein Spiel mehr vorhanden sein. Also wenn das Lager im Pleuel steckt und der Bolzen im Lager, sollte es spielfrei sein.

Gruß Tobias
 
Wieder etwas gelernt. Mit Kolbenbolzennist kein Spiel vorhanden. Geht doch manchmal doch noch einfach.
Vielen Dank!
 
Prima, danke für die Rückmeldung!
Was noch sein könnte, sind die Kurbelwellenlager und oder auch das untere Pleuellager. Mal an der Pleuelstange ziehen und drücken, ob da Spiel spürbar ist. Am OT oder UT ausprobieren, bzw. die KW z.B. am Polrad dabei festhalten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
125
Sebastian-2912
S
S
Antworten
0
Aufrufe
161
Sebastian-2912
S
L
Antworten
4
Aufrufe
796
matt21
matt21
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
MofaGurki
M
Zurück
Oben