Komme mit Blinkschalter nicht zurecht. Piaggio Liberty 50 (2021)

A

andreas11

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2021
Beiträge
20
Plz/Ort
12437
Fahrzeug(e)
Piaggio Liberty 50 (Modell 2021)
Hallo,

gerade wenn es kalt ist und ich Winterhandschuhe an habe fällt es mir teils sehr schwer den Blinker nach rechts zu betätigen. Dieser kleine Nippel ist so gearbeitet, dass ich es einfach nicht bemerke ob der Blinker nun an ist oder nicht. Gerade im Berufsverkehr (und ich dadurch im Stress bin) und wenn es dazu noch kalt ist funktioniert das nach rechts blinken oft erst bei 2./3. Versuch und ich muss dann auch immer auf die Armaturen schauen, ob der Blinker denn auch an ist.
Ich finde den Blinkschalter nicht gut gearbeitet.

Kann man da irgendwas machen? Kennt jemand diesen Blinkschalter?
 
Es handelt sich um den Schalter siehe unten. Kann man den durch einen anderen, praktischeren ersetzen (lassen)?

Modell638708
HerstellerPiaggio
Referenznummer(n) OEM638708
 
Hast du ein Bild?
Frag doch mal deinen Händler ob der da was weiß?
 
Habe gerade mal in einer Piaggio Werkstatt angerufen. Der Werkstattmensch meinte es gäbe keinen anderen Schalter.
 
Ansonsten kannst du ja mal den Griff abfummeln und bei einem Mopedverwerter schauen ob du was passendes bekommst.

Alternativ etwas aus dem 3D-Drucker.
 
Den mußt du bis zum Anschlag zur Seite drücken, dann sollte der Blinker an sein. Sollte das nicht funktionieren, dann ist der Schalter kaputt. Für Blinker aus Mittig rein Drücken.
 
Den mußt du bis zum Anschlag zur Seite drücken, dann sollte der Blinker an sein. Sollte das nicht funktionieren, dann ist der Schalter kaputt. Für Blinker aus Mittig rein Drücken.
Ja, das ist klar. Das funktioniert auch. Nur bekomme ich es oft nicht hin wenn meine Hände sehr kalt sind und mit Winterhandschuhen und ich mich sehr aufs Fahren konzentrieren muss. Manchmal ist es auch so, dass ich in zwar nach ganz rechts schiebe aber wenn man dann nicht loslässt, sondern aus Versehen gleich wieder runterdrückt, dann geht der Blinker auch garnicht erst an. Jedenfalls fehlt mir einfach das Gefühl wenn mir sehr kalt ist und ich Winterhandschuhe anhabe den Schalter zu nutzen.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ein findiger Bastler einen anderen Schalter ranbauen könnte, der halt kein offizieller ist?
 
Wenn du mir den Plastikgriff zukommen lassen kannst, schaue ich mir das gerne an, ob wir da eine Alternative finden.
 
Danke für dein Angebot.
 
Zurück
Oben