Klasse M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SPEED-FIGHTER

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2008
Beiträge
16
Fahrzeug(e)
bald ne Derbi
Klasse M

kann mir jemand sagen wie viel die kostet und wann man da jetzt konkret anfangen kann :?:
 
Die Preise sind von Fahrschule zu Fahrschule und von Region zu Region unterschiedlich.
Bei mir in der Gegend kostet er etwa 600-700€.
Frag am besten mal bei einer Fahrschule in deiner Nähe nach.

Du kannst ein halbes Jahr vor deinem Geburtstag anfangen.
 
Du darfst damit 2-3Spurige fahrzeuge fahren die 50ccm haben und eine Bauartbedingte Höchstgeschwindikeit von bis zu 50km/h

[url:ruaq08eh schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klasse_M[/url]":ruaq08eh]AM (M) zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km⁄h ab 14/15 Jahren
Es ist erlaubt den Führerschein mit 14 Jahren zu absolvieren und anzuwenden, vorausgesetzt ist jedoch dass der 15. Geburtstag ein halbes Jahr später kommt.
 
Flubber":1opl9rn3 schrieb:
Du darfst damit 2-3Spurige fahrzeuge fahren die 50ccm haben und eine Bauartbedingte Höchstgeschwindikeit von bis zu 50km/h

[url:1opl9rn3 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klasse_M[/url]":1opl9rn3]AM (M) zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km⁄h ab 14/15 Jahren
Es ist erlaubt den Führerschein mit 14 Jahren zu absolvieren und anzuwenden, vorausgesetzt ist jedoch dass der 15. Geburtstag ein halbes Jahr später kommt.

In deinem Zitat stimmt etwas nicht .. "anzuwenden" ist Klasse M erst ab 16 Jahren und heutzutage, bin ich der Meinung das es nicht 50 km/h sind, sondern 45 km/h.
Bin mir nicht sicher seit wann das so sein soll mit den 45 km/h aber meine das so gehoert zu haben.
Oder war das Roller laut Fahrzeugschein nur noch 45 km/h fahren duerfen ? .. kann auch sein, auf jeden Fall muss man zu anwendung des Fuehrerscheines 16 Jahre alt sein.

Oder was bitte soll "anzuwenden" heißen ?
 
Die 45 km/h Begrenzung gilt für alle Mopeds und Kleinkrafträder, die ab dem 1.1.2002 in den Verkehr gekommen sind.
 
@flubber wasn das? das is mehr "mofa" als M-klasse und selbst mofa darf man doch erst wenn man 15 is anwenden oder nich?
naja wie schon gesagt komisches zitat.
und ich kenne einen der zb. hat ne alte hercules gt und darf legal 60 fahren.
 
@speed fighter

les mal diesen satz nochmal genau durch dann wirst dir auch erklären können warum der mit seiner gt 60 fahren darf

also hier der satz

"Die 45 km/h begrenzung gilt für alle mopeds und kleinkrafträder die ab dem 01.01.02 in den verkehr gekommen sind

falls dus nich verstehst

alle mopeds und kleinkrafträder die im jahre 2002 ihre ez hatten dürfen nur noch 45 km/h fahren alle mopeds und kleinkrafträder die ihre ez vor dem jahre 2002 hatten dürfen halt schneller fahren

(ez = erstzulassung)
 
Magi":3ttc7vu6 schrieb:
alle mopeds und kleinkrafträder die im jahre 2002 ihre ez hatten dürfen nur noch 45 km/h fahren alle mopeds und kleinkrafträder die ihre ez vor dem jahre 2002 hatten dürfen halt schneller fahren
Vorsicht, Magi. Wenn du sagst "schneller", da dürfen sie nicht beliebig schnell oder 60 km/h fahren, sondern 50 km/h. Das ist die Höchstgrenze.
 
ja oke entschuldigung =)

dann sagen wirs halt so die damals gebauten gefährte gingen bauartbedingt schneller als 50 km/h daher dürfen sie schneller fahren

richtig ?
 
ich hab mir den satz durchgelesen^^
und ich weiss auch nich was ich für s****** kommentare poste un ich weis auch nicht was mein kumpel da labert^^
aber das thema is gegessen
 
eig ist dass so geregelt dass man da zwar mit dem neuen "m" (45 km/h) mit älteren fahrzeugen die auf 50 bzw 60 km/h eingetragen sind fahren darf aber eig bei 45 vom gas gehen muss, also man darf damit fahrn aber blos 45 (eigentlich *g*)
mfg
 
Sehr, sehr sehr alte Mopeds duerfen sogar noch 55 km/h fahren, nach Papieren.
 
MBX Driver":1pmacrd1 schrieb:
eig ist dass so geregelt dass man da zwar mit dem neuen "m" (45 km/h) mit älteren fahrzeugen die auf 50 bzw 60 km/h eingetragen sind fahren darf aber eig bei 45 vom gas gehen muss, also man darf damit fahrn aber blos 45 (eigentlich *g*)
mfg
Das ist Quatsch.
Man darf mit der Klasse M so schnell fahren wie es in der ABE des Fahrzeugs mit max. 50 ccm eingetragen ist. Wenn 45 km/h eingetragen ist eben 45 km/h, wenn 60 km/h eingetragen ist dann eben 60 km/h. 60 km/h gilt allerdings nur für Fahrzeuge, die in der ehem. DDR zugelassen sind.

Ich denke jetzt sind alle Fragen beantwortet und bevor wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden ist der Thread hier mal geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben