Klackern aus dem Motor prima 5

A

actros1853

Neues Mitglied
Plz/Ort
78532
Fahrzeug(e)
hercules prima 5, BJ 1992
Hi Leute!
Ich habe diesen Thread schon in einem anderen Forum gemacht, wollte mir aber mehrere Meinungen einholen!
Also mein Mofa (Hercules prima 5s Bj 1992 3400 km runter) klackert schon seit Anfang an aus nähe des Zylinder bzw der kupplung, das kann ich nicht genau sagen.
Wenn man gas gibt macht sie das glaub ich nicht.
Ich habe ein Video gemacht, es kommt aber nach Silvester eins beim Gas geben. (neues DSL=schnellerer Youtube abload :D )

http://www.youtube.com/watch?v=aqF65EXXAJ8&feature=youtu.be
Ich hoffe der funktionier und ihr könnt mir helfen!
Danke im vorraus und LG

Also entweder, die Lautsprecher hier sind schlecht, oder es ist alles ok.
Kann so kein klackern hören.
Wie ist den das KW Spiel?
Kannst du am Polrad prüfen.
Den Kolbenring würde ich fast ausschließen, da müsste der wirklich sehr günstig gebrochen sein. Normalerweise verkeilt der sich irgendwo und führt zum Kolbenfresser.

Gas nimmt die noch gut an?
Fahren usw. alles normal?

Gruß
Thomas

Hy,

also das hört sich normal an...

Das haben sehr viele Motoren bauartbedingt.

Das geräusch kommt von der Kupplung die im Stand ausgekuppelt solche geräusche verursacht.

Merkst ja selber auch das wenn du auskuppelst das geräusch nahezu weg ist.

Da ein video natürlich nie das "Hörerlebnis" wiedergibt wie als wenn man es real hört noch ein Tipp.

Bist du der meinung das es sich dennoch etwas unnatürlich anhört, so wechsle mal das Getriebeöl vollständig.
Dies ist für die schmierung der Kupplung ebenfalls nötig und kann bei altem, schlechten, falschen oder zu wenig öl natürlich ebenfalls solche ursachen mit sich bringen.

Grüße

hallo
würde auch in richtung öl denken-wenn überhaupt!
walter

Hi erstmal danke für die antworten!
Ja gas nimmt sie gut an, außer wenn man Kaltstart ohne Choke macht, was bei mir fast nie vorkommt.
Auch beim fahreb merke ich keinen Unterschied, das Mofa zieht normal.
Der Getriebeölwechsel werde ich mir mal in Betracht ziehen.
KW Spiel werde ich prüfen.
Ich werd auch mal bei Kumpels am Mofa "reinhören" ob dort das Geräusch ähnlich oder gleich vorhanden ist.

LG Kai