K-Classic 2-Takt-Öl für ältere Hercules Jogging geeignet?

R

Retrostyle

Mitglied
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
87
Plz/Ort
31855
Fahrzeug(e)
1
Habe mir heute mal einen Liter teilsynthetisches 2-Takt-Öl von Kaufland für 3,69€ geholt. Bisher habe ich im Netz nur gefunden, das dieses Öl von Liqui Moly hergestellt wird. Ist es für die optimale Schmierung bei einer Mischung von 1:50 in einer Hercules Jogging geeignet, oder sollte man irgendwann doch "hochwertigeres" bzw. "teureres" Öl kaufen?
 
Ich nehme immer volsyntetisch oder wie das heisst dann noch korisionsschutz gegen rost etc. bleiersatz wegen dem alten zylinder und superplus.
 
yann94":3fc2h32p schrieb:
bleiersatz wegen dem alten zylinder und superplus.


Den Blei-Ersatz brauchst du ,ääähh,glaub nicht......

Oder hast du einen Ventilgesteuerten 2-Takter..... 8)
 
Nein aber man hat mir gesagt das mein zylinder so länger hält und die lebensdauer meines vergasers auch angehoben wird.
 
Erzähl doch mal,mit welcher Begründung...... 8)
 
KP
Mann hat mir gesagt das die neuen benzine die zylinder lauf beschichtung angreifen würden und das das mit blei nicnht so wäre also meinst du das ich verarscht worden bin.
Gruss yannick
 
Daß die neueren Spritsorten aggressiver sind,ist bekannt....

Das mit der Laufbahn könte evtl sein,wenn du dein Möff falsch einwinterst,

d.h.,ohne Konservierung des Zylinders.....

Aber im Alltagsbetrieb mit dem ohnehin vorhandenen Öl-Anteil im Sprit

seh ich da kein Problem.......

Aber die Story ist mir nicht ganz unbekannt,vor allem,wenn man weiss,

was der Liter "Blei-Ersatz" kostet..... :wink:

Wenn dem so wäre,müsste dein Tank ja nach der Befüllung sofort verfaulen..... 8)
 
Mit vollsyth, Ölen macht man bei den alten Zweetaktern mehr
kaputt als alles andere.Diese haben einen Flammpunkt,welchen
unsere alten Zweetakter damals und heute nie erreichen.Auch
das richtige Schmierverhalten ist mangels Flammpunkt nicht
gewährleistet.Normales 2Takt Mineral oder Teilsyth. ist mehr
als ausreichend und besser als früher das beste Öl auf dem Markt.
Hochdrehende neuere Roller oder 125er mit Kat brauchen das
Hightechöl,unsere älteren Mopeds Mokicks und KKR nicht!!

Der Sprit ist heutzutage gefährlicher für Blechtanks,da dieser als
Bleiersatz unter andern etwas Methanol beigemischt wird.Das dieses
Wasser bindet,und unten am Rand Rost hervorrufen kann,ist logisch.
Ändern wird dort keiner was,Autotanks und teilweise 2 Radtanks sind
aus Kunststoff oder besser von innen beschichtet wie früher!!

grüsse franx
 
Auch wenn ich dieses Thema evtl. "unpassend" noch mal hervor hole, wollte ich noch wissen, wie es aussieht, wenn man entgegen der Betriebsanleitung statt Normal-Benzin (gibt es bei uns so gut wie nicht mehr) Super tankt. Muss dann der Ölanteil erhöht werden?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben