Jincheng Dax Replika 50ccm (motor defekt?)

O

omenai

Neues Mitglied
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Jincheng
Hallo Leute,
ich habe eine jincheng jc 50q-5 (50ccm) geschenkt bekommen . Ich habe nur 3000km drauf und schon habe ich Probleme damit .
Wenn ich etwas gas gebe vibriert der Motor sehr stark. Je höher die drehzahl, desto weniger merke ich es (durch hohe Frequenz). Ich glaube es ist auch lauter als sonst. Unabhängig davon tropft etwas öl aus dem Motor wenn er warm ist (wahrscheinlich normal).
Das starke vibrieren macht mir sorgen, er hört sich auch anders an als am Anfang. :cry:

Vielen Dank für eure Antwort.
 
Hat sich vielleicht einfach eine Schraube gelöst? Das kann die Problematik verursachen, es ist aber sehr schwer genaues zu sagen, wenn das Problem nicht genauer beschrieben wird.

Gruß,
Simon
 
Der Schraubentheorie würde ich mich anschließen. Vibriert der Motor nur, oder hört man auch was? Wenn du was hörst versuch mal heraus zu hören woher das Geräusch kommt, dass könnte die Erkenntniss bringen.
Um die Schwingung der Kurbelwelle auszugleichen ist doch auch ein Teil im Motor was dem entgegenwirkt, wenn ich jetzt nur auf den Namen von dem Ding kämme.... - :oops: - helft mir mal einer mit dem Begriff aus :!:
Und dann sagst du ja noch das der Motor tropft...naja...ist jetzt nur eine Vermutung, aber ob da schon mal jemand den Motor aufgemacht hat und mit den alten Dichtungen zusammengesetzt hat. Vielleicht ist was falsch eingestellt. - Ist nur eine Hipothese, muss nicht zutreffen -
 
Ist dein Krümmer/Auspuff lose? Ich kanns echt nicht sagen, kenne das "originale" Fahrgeräusch ja nicht.

Gruß,
Simon

Sent from my GT-I9100
 
Klingt nicht gut! Da es aber im Stand auch auftritt kann es im Bereich der Kurbelwelle oder des Zylinders liegen, also scheidet ein kaputtes Getriebe schon mal aus.
 
Hört sich teuer an :? . Da ich kein schrauber bin habe ich keine Erfahrung damit. Wenn die sachen mit einbau zu teuer sind lohnt es sich nicht.
Es ist bei einer geschwindigkeit wirklich schlimm da es so scheint als hätte der kolben kein gegengewicht mehr und brummt und stark vibriert
 
Wie gesagt, hoffentlich hat da geiner dran herum gespielt. Vielleicht ist auch ein Lager kaputt. Am Zylinder selbst liegt es denke ich nicht.
 
Aber nach 3000km schon nen Lagerschaden? Das kann doch nicht sein. Denke aber Sini hat recht, am Zylinder wirds nicht liegen. Starke Vibrationen schreibst du... dann muss es wohl doch von kaputten Lagern kommen. Um die zu tauschen braucht man Erfahrung, da das Kurbelgehäuse geöffnet werden muss. Ich trau mich da alleine nicht dran, das ist was für Profis.

Sent from my GT-I9100
 
Es ist völlig egal was es ist, solange man nicht bereit ist mal tief in den Motor rein zu schauen. Wenn du keine Schraubarbeit investieren willst, bzw. nicht kannst, da du es dir nicht zutraust ist guter Rat teuer.<br /><br />-- 26.02.2015 12:23 --<br /><br />Habe jetzt mal schnell zu dem Thema gegooglet und war unter anderem die Lager als Ursache in Betracht gezogen worden. Allerdings tretten Vibration scheinbar erst bei älteren Motorrädern auf. Eine Sache die ich gelesen habe könntest du nochmal testen. Schau mal nach ob der Motor noch fest im Rahmen sitzt oder schon Luft hat. Möglich das es dann mit einmal Schraubenanziehen schon getann ist.
 
Die Schrauben hab ich schon mal nachgezogen. Das Lager wäre schon nachvollziehbar.
Ich hab nun auch bemerkt bei gleichbleibender Geschwindigkeit "Ruckelt" es. Also als würde es 1sec beschleunigen dann 1sec abbremsen usw.
 
Wenn's ein Lager ist würde ich nicht weiterfahren, sonst geht da noch mehr kaputt. Hast du das Gefühl, das die Kiste jetzt auch schlechter beschleunigt als vorher?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben