Honda PX 50 Tuning auf 70ccm

A

Aaron_PX50

Neues Mitglied
Plz/Ort
60386
Fahrzeug(e)
Honda PX50
Gude!

Ich möchte meine kürzlich erworbene PX50 auf 70ccm umbauen.
Verbaut wird ein 70cc Satz von Malossi.

Jedoch finde ich zu folgenden Dingen keine hilfreichen Angaben:

-Auspuff (Giuliani soll gut sein, findet man aber nicht/kaum-> Alternative?)
-Vergaser ( Der ori. hat gepresste Düsen -> passender Vergaser mit geeigneten Düsen?)
-Luftfilter ( Original oder ein Sportluftfilter?)
-Varioamtik ( Reicht die originale oder nur Gewichte wechseln?)

Schon mal vielen Dank für eingehende Tipps :D

Hi Aaron,
ich hatte auf meiner PX-R(!) damals auch zeitweise einen größeren Satz von Malossi. Der lief aber tatsächlich ohne sonstige Änderungen (bis auf die Düsen, das war im PX-R Vergaser aber kein Problem) sauber und bis ca 65 mit originaler Vario.
Auspuff wie gesagt auch original kein limitierender Faktor, sofern ordentlich ausgebrannt und frei.
Vielleicht kannst du einen PX-R Vergaser verwenden?
Luftfilter lief auch unproblematisch.
Vielleicht finde ich ein paar Bilder von den Teilen, die die PX-R dran hatte irgendwo ..

Danke für die schnelle Antwort :D
Bist du auch mit 70ccm gefahren? Wenn ja, weißt du noch, was fur eine Bedüsung du im Vergaser hattest?

Nein, da müsste ich jetzt spekulieren. Hatte damals für schmales Geld einen Satz Düsen besorgt und herumprobiert, bis es gepasst hat.
Wenn ich das nochmal so revu passieren lasse, kommt mir auch in den Sinn, dass der Vorbesitzer den Vergaser womöglich doch ausgetauscht hatte... Zumindest liest man auch bei der PX-R etwas über nicht-wechselbare Hauptdüsen.
Naja, lang ist's her.

Ich glaube um's Probieren kommst du da nicht herum.

Soooooo,
Zylindersatz ist drauf und läuft ohne weiteres 40km/h+:D
Nun suche ich einen passenden Membranblock mit Membran und einem Ansaugtrakt mit runden Anschluss.
Anbieter wie Racing Planet und Scooter Attack haben natürlich nichts für die PX.... Vielleicht hat da jemand einen Tipp oder selbst noch so etwas rumliegen, dass ich ihm abkaufen kann?