Honda MTX 80 R2

M

Martin_AF1

Mitglied
Registriert
1 September 2009
Beiträge
210
Plz/Ort
84405
Fahrzeug(e)
Apilia AF1 125, Peugeot Speedfight 1, Kreidler MF 2
Moin,

hab vor mir ne MTX 80 R2 zuzulegen. Sie ist Erstzulassung 1998 und ganz gut in schuss.
wollt mal fragen ob jemand von euch mir n handbuch oder auch reperaturanelitung etc. schicken kann. Oder datenblatt, einfach informationen halt.

Oder ne seite weiß, wos informationen gibt über die MTX.

Was haltet ihr von der MTX? ist sie robust? hat sie irgendwas wo man beim kauf aufpassen sollte?

Grüße,
Martin
 
hallo datenblatt oder ähnliches hab ich dir leider nicht
aber ich hab selber ne R2 und ich kann dir sagen: das beste moped der welt:) wirklich sehr robust
beim kauf solltest du halt auf üblichen dinge achten
wie zum beispiel: ob die felgen noch in ordnung sind, an ihnen sieht man sehr leicht ob sie oft im gelände benutzt wurde wenn sie zum beispiel einen winzigen 8er haben oder so oder ob die gabel vorne noch dicht ist (simmerringe) oder kettenverschleiß...
was bei den honda mopeds öfters passieren kann ist dass nach einem gewissem alter die vorderbremse festsitzt dies kann man dadurch beheben dass die gummis am bremssattel erneuert werden weil diese mit der zeit hart werden aber ansonsten ist ne MTX immer ne gute wahl.

ein bisschen was hab ich doch noch gefunden (siehe Anhang ) vlt hilts die ja was
 

Anhänge

  • Honda MTX 80 R2.doc
    36,5 KB · Aufrufe: 1.300
ok danke schonmal für die tipps und das dokument. das hat schon ein paar fragen beantwortet, ansonstes weiß ich ja jetzt wer mir helfen kann ;)

Hast du eine HD08 oder HD09?
über die 09er habe ich nichts gutes gehört... von wegen ersatzteile und das die zündspule öfters mal kaputt geht usw...

Kann ich erkennen ob es ne 09er bzw. eine 08er ist? steht das im brief / Schein?
 
also ich hab ne hd 09 das lässt sich ganz leicht erkennen
in der betriebserlaubnis stehts drin und auf dem typenschild am moped selber auch das findest du normalerweise irgendwo am rahmen um den motor herum

also das mit der zündspule ist mir neu!
meines wissens nach ist der motor von beiden sowieso der gleiche
es gibt aber ne hd 06 die hat nen anderen motor und ist älter da kanns sein das das bei der so ist

also wenn du noch fragen hast, jeder zeit ;-)
grüße
 
Ja ich schau sie mir am sonntag mal an... sie wurde auf motocross umgebaut, also nicht straßentauglich (also werd ich mir das fahrwerk genau anschauen^^) sie wurde aber von nem 15 jährigen gefahren, also keine große belastung durch gewicht ;) sie soll 200 flocken kosten und er hat ein 90ccm tuningzylinder neu gekauft bei dem der Zylinderkopf fehlt und jetzt will er nichtmehr rumschrauben^^

http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dogdrdzrto

taugen diese zylinder was mit mehr ccm? oder sind die quaitativ schlecht? muss mal sehen ob er noch die originalteile hat wie licht etc, werde es aber selbst als funmoped nutzen... denke die 200 euro passen schon^^
 
also meine hat auch nen 100ccm satz drauf geht ab wie schnitzel mit dem ding qualitativ sind die aber meines erachtens nach bestimmt nicht shclechter als der ori !!!
das da der kopf fehlt liegt daran dass da keiner dabei ist^^ da kann man den originalen verwenden passt da genauso:)
hat die noch papiere?
aber auf jeden fall alles mitnehmen was kriegen kannst was man hat das hat man:)
200 sind denk ich auch oke kommt auf den zustand drauf an
wenn du mit ihr fährst und ohne probleme freihändig fahrn kannst ohne dass sie nach links oder recht zieht ist normal alles oke also was rahmen und so angeht und felgen musst halt ansehn
vlt noch ob die schwingenlager ausgeschlagen sind
alles punkte mit denen man den preis drücken kann;-)
Grüße
 
jo morgen seh ich sie mir an... wie gesagt sie steht bei monate ohne zylinderkopf rum, will da jetzt nicht auf biegen und brechen was zusammenschustern und dann hol ich mir n fresser xD also probefahrt ist leider nich drin, aber ein gutes aurgument den preis zu drücken....

den rest werden wir uns aber ordentlich ansehen, wir sind zu 2, schraubertechnisch eig beide sehr gut informiert, von daher sollte nichts schief gehen und wer weiß vllt hab ich ja übermorgen schon ne mtx ;)

Papiere hab ich keine ahnung... erfahre ich alles morgen, dann poste ich mal preis und was ich alles bekomme, dann wär ich dankbar für ne einschätzung ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kasey01
K
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mtx50
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
schwalm50ccm
S
Zurück
Oben