Honda MTX 80 R Zündaussetzer/zu heiss/zu mager?

EMPI

EMPI

Mitglied
Plz/Ort
87493 Lauben
Fahrzeug(e)
MTX/MBX
Moin, ich hab jetz endlich die Zulassung und fahr seit n paar Tagen durch die Gegend. Ich hab aber folgendes Problem:
Sie dreht super aus und alles ist toll. wenn ich das Gas nun komplett Anschlag drehe geht es eine Zeit lang, dann bleibt sie komplett weg als wär sie heiss. Kein Knattern mehr. Ich nehm das Gas dann um die Hälfte raus, sie erholt sich wieder und nimmt auch Gas an. Wenn ich das Gas aber nicht ganz aufdrehe, also etwa nen halben cm vor Anschlag lasse geht es wesentlich länger. Mir persöhnlich hört es sich an als wär sie zu mager, da es dann länger geht als bei Vollgas. Ich hab sie fetter gedreht und bemerkte das sie dann schlechter läuft (halbe Umdrehung raus) aber das Problem ist das selbe. ich kann also nichtmal nen Kilometer vollgas fahren dann spackt sie. Vielleicht falscher Wärmewert der Kerze? welche Kerze ist richtig??? Weiss mir kein Rat, alles scheint original.

51500 KM stehen auf der Uhr und auch das scheint original

Ist der Vergaser Sauber? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei einer Simson S51. Da hat sich ein Dreckkrümelchen an der Hauptdüse festgesetzt.
Mir kam das so vor als ob das Dreckkrümelchen durch den Sog beim Gas geben weiter in das Düsenloch gezogen wurde und den Durchfluss gänzlich blockiert hat.