Herkules Prima GT Mofa ??? JA /NEIN??

X

xpsdriver11

Mitglied
Plz/Ort
48624
Fahrzeug(e)
Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
hey leute ich habe mir gerade mal ne herkules Prima in Mobile angeguckt und weiß nicht ob es ne 45er ist oder ne 25 Wäre vwerdammt nett wenn einer sich sachlich dazu äußern könnte! ;) mfg felix

XPS SI LIFE and maybe GT too 8)

Die Hercules GT ist ein Mofa, also 25 km/h.

Gruß Holger

Sieht zwar aus wie ein Köpper ist es aber nicht;) aber ist bequem das Teil!

Danke an euch !! kriegt man den noch halbwegs ersatzteile ?? vielleicht auch tank?? danke mfg felix!!

Schau doch mla im teile verkaufsthread oder stell ne suchanfrage an sich sind hercules teile aber eigentlich ziemlich leicht zu finden probiers mal in ebay kleinanzeigen da gibts immer wieder schlachtfeste.
mfg. gerhard

Ja gut mach ich mal ! ;9 ich fahr jezt erstmal eine besichtigen .....eine die noch fährt!! ;9 mfg felix!

Hi,

ein Tank ist zwar zu kriegen, dürften aber je nach Zustand zwischen 70-200€ liegen, zumindest bei der KX-5 ist es etwa so... Vom lesen her weiß ich, das die GT Probleme mit der KW haben. Diese sind original sehr selten geworden. Gibt zwar Nachbauten, die sollen aber von der Qualität nicht ganz so gut sein.

Gruß
Thomas

hallo mir fiel gerade ein das hercules ab und zu nur einen kolbenring haben und nicht sehr langlebig sind also würde ich wenn du sie getestet under gekauft hast.neuen kolbenkit montieren es ist ja nur gut für den motor und die stärke und die stärke und langlebigkeit des motors. ich glaube 15-20€ kostet ein nachbau zweiring kolben
mfg. gerhard

ja danke für so wichtige infos !!! ich muss mir das nochmal genauer anschuen da der Motor vor 250 km komplett neu abgedichtet wurde.....Sagen wir mal ich würde einen neuen zylinderkit mit kw bestellen und die läuft nicht schneller wäre das illegal?? eigentlich bräuchte ich dann nur ne tüv abnahme oder ?? mfg felix !!
xps and gt is life!!!<br /><br />-- 01.05.2012 10:40 --<br /><br />.......sorry hbas vergessen...der lack vom tank geht noch aber innen sind halt rostpickel....kennt jemand fachmänner ?ß

Also wenn du den Tank entrosten willst nimmst einfach Zitronensäure und verdünnst es mit Wasser und läßt es 2 Tage lang ziehen danach ist so gut wie alles weg:) und solange es keine Leistungssteigerung ist wird es auch nicht illegal , teile für die gp herzubekommen ist nicht schwierig :) die gibt es wie Sand am meer:)

Ähhm ich bin mittlerweile am restaurieren ...hat noch wer einen drehzahlmesser ??? welle und uhr fehlt beides ;( bei mopshop gibts tachwellen in allen längen!!! nur welche brauch ich oder soll ich das nach messen?? danke !!
GT & XPS is life

Ja Messe mal so ungefähr die Länge ab:) lieber zu lang als zu kurz;)!!

Ähm, wozu benötigst du eine Tüvabnahme?

Wie schon gesagt, die KW´s von ebay & co. haben bei weiten nicht Herstellerquallität.
Wenn du wirklich eine neue KW benötigst ist das natürlich eine Option, ansonsten lass lieber die original drin.

ja ich denke das wird ne komplette aufarbeitung des motors... hatte einen Kolbenfresser (nicht zu meinen zeiten) .deswegen muss ich dann ja wahrscheinlich eienen neuen zylindersatz verbauen von athena oder je nach dem.... ich benötige neue kw neuen zylindersatz neue lager.......... und wenn die dann wieder sauber abgestimmt ist wird die auch schneller laufen oder ?? mfg felix
8)