hercules prima5s + p3krümmer will nicht ?!

D

daywalker@night

Neues Mitglied
Plz/Ort
72414
Fahrzeug(e)
hercules prima5s
hallo alle zusammen ,

Ich habe mir vor 3 Wochen ein Mofa zugelegt (hercules prima5s) natürlich war ich überglücklich . Mit der Zeit jedoch wurden mir die 30 kmH max.Geschwindigkeit zu wenig außerdem drosselte es sobald ich 30 fuhr wieder auf 25 . Jetzt habe ich mir heute einen P3krümmer mit passendem Auspuff gekauft und ales sauber montiert. Und es fährt immer noch 30 kmH max. :?: liegt das am Auspuff ? der verkäufer hat mir den gegeben als ich sagte einen passenden auspuff dazu bitte. auf dem Auspuff steht allerdings auch 25kmH drau :| was hab ich falsch gemacht bzw was kann ich tun , dass die kiste doch noch 40 läuft ?

danke im Vorraus und lg
Paul<br /><br />-- 19.06.2012 19:29 --<br /><br />hat keiner nen ratschlag ? brauch echt hilfe

Echte 40? Ein paar Optima Teile verbauen.

Was für Baujahr hast du denn?

ist baujahr 1978

Also noch eine gute Prima. Eigentlich sollte diese schon auf den dicken Krümmer reagieren. Der Auspuff geht eigentlich. Wie lang ist dein Krümmer? Wie weit geht er in den Auspuff hinein?
Wie schaut die Zündkerze aus? Läuft sie ansonsten normal, oder auch noch andere Probleme?

Ich hatte mit 15 Jahren auch eine Prima 5 S, Bj. 1979. Großer Krümmer, nicht zu weit in den Auspuff ragend und eine 46er HD reichten locker um damit gute 35 km/h schnell zu sein.

Gruß Holger

cluberer2003":9kzg3fom schrieb:
Ich hatte mit 15 Jahren auch eine Prima 5 S, Bj. 1979. Großer Krümmer, nicht zu weit in den Auspuff ragend und eine 46er HD reichten locker um damit gute 35 km/h schnell zu sein.

Gruß Holger

So wie bei uns. Standard Tuning war komplett abgesägter P2 Krümmer (die mutigen fuhren P3) 46er Düse, 2 kleine Zusatzbohrungen "unsichtbar" im Luftfiltergehäuse, im Schalldämpfereinsatz eine Zusatzbohrung.
War leise, unauffällig und lief ordentlich. Sogar mit dem dünnen Originalröhrchen abgesägt, lies es sich mit dem Setup fahren.

Man konnte auch eine andere Auspuffschelle nehmen und mit dem dicken Krümmer den Auspuff noch weiter vorschieben und damit etwas mehr Drehzahl holen. Bin mir nicht mehr so sicher, aber mit der Zündung haben wir wohl auch noch gespielt.

der krümmer ragt vielleicht 2 -3 cm in den auspuff hinein den hab ich nämlich auch schon abgesägt. hab heut nochmal schalldämpfer rausgemacht und bin ohne auspuff gefahren dann läufts immer noch nicht schneller-.- . könnte das daran liegen, dass mein ansaugzapfen oder wie des ding heißt am vergaser zu wenig volumen hat ?

Zylinder kann man neu feilen am ein und auslaß da bringt ein größerer krümmer was! Weil was bringt dir eingroßer krümmer wenn nicht alles abgase vom Zylinder rauskommen !! Und du kannst noch Übersetzung ändern