Hercules K50rl läuft nicht richtig

G

greenhorn88

Neues Mitglied
Plz/Ort
93090
Fahrzeug(e)
Herculesk50n
Hallo erstmal; :D
Ich bin der neue hier! Heiße Andreas und bin 21.
Ich habe von meinem Onkel eine Hercules k50n gekauft, die eigentlich ging,
bis zu dem moment wo ich den vergaser, luftfilter,tank und benzinhahn sauber gemacht habe. Jetzt sprint sie zwar an aber läuft unheimlich hochtourig.
Da ich mich eigentlich so gut wie gar ned auskenne, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. :?:

ja das kann schonmal passieren. liegt ganz einfach daran dass du den weg für benzin und luft wieder gesäubert hast und somit andere durchflussmengen entstehen...

da is an dem vergaser 1 schräubchen dran. ungefähr da wo der schieber ist. ist das schräubchen hinter dem schieber (richtung luftfilter) drehst du die schraube etwas heraus
--> mehr luft im leerlauf
ist die schraube eher vor dem schieber (also richtung zylinder) drehst du die schraube etwas hinein
--> weniger benzin im leerlauf.

somit sollte dein problemchen gelöst sein!

Danke, habs grad probiert hilft aber nix.

Bin trozdem immer noch ratlos.

Mischung 1:50 stimmt schon oder?

Hallo Andreas,

alles was bis jetzt geschrieben wurde ist falsch. Der Reihe nach:

Gemisch 1:25, wenn Bj. vor 1980, also Kurbelwelle mit Alupleuel. Hast du ein Stahlpleuel verbaut ist es Gemisch 1:50.

Wenn du den Bing 1/19/31 verbaut hast, befindet sich rechts unten eine Stellschraube mit Sechskant- u. Schlitzkopf, welche du etwas herausschrauben solltest, bis das Standgas stimmt. Es ist die Schraube, an der man schlecht herankommt, da sie von schräg unten nach oben in den Vergaser geht. Sie regelt den Gasschieber. Weiter reingedreht => höheres Standgas, weiter raus => niedrigeres Standgas. Dann ist auch auf der rechten Seite eine Schraube mit gerändeltem Kopf und Schlitz. Diese muss genau 1/2 Umdrehung offen sein. Also: zunächst ganz eindrehen bis Anschlag, dann ne halbe Umdrehung aufdrehen. Zündkerze sollte eine Bosch W3AC verbaut sein. Achte auf den Faltenbalg zwischen Vergaser und Rahmen. Der sollte unbeschädigt sein. Ebenfalls den Luftfilter und Luftfilterkasten nachsehen. Diese beiden Sachen sollten ohne Bohrungen sein und richtig sitzen.

Gruß Holger

Danke werds mal probieren.
Meld mich dann wieder wenns was neues gibt

-- 21.05.2010, 15:19 --

Also hab des so gemacht wie Holger gesagt hat.
Anderes problem aufgetreten:
es ist alles sauber und passt aber der Benzin läuft durch ohne zu zünden
hab es schon angeschoben ---- geht ned
hab schwimmer überprüft ---- geht ned
Zündkerze neu ---- geht ned

Mein Dad und ich sind absolut ratlos :help:<br /><br />-- 21.05.2010, 16:43 --<br /><br />glaub habs gefunden:

Hat des Mofa eine Zündspule wenn ja ist de so leicht auszubauen.
weil de zündet ja ned und wie bau ich die aus? auf was muss ich aufpassen?