Suche Hercules E1 Elektro- Mofa

schlossgeist

schlossgeist

Bekanntes Mitglied
Registriert
15 September 2021
Beiträge
936
Plz/Ort
57080 siegen
Fahrzeug(e)
405, 429, 3x 434
hallo!
suche ein hercules e1 elektro mofa.
möglichst in deutschland mitte....
grüsse
markus
 
Hallo!Ich hab eine ! Bj 74/ Bin seit heute im Forum/ Ich tu mich immer schwer mit dem Computer (Der macht manchmal nicht was ich will! Gruß aus Braunschweig Gunnar.
 
hallo gunnar!
danke für deine pn.
melde mich gleich.
grüsse
markus
 
Hallo! Natürlich sind meine schönen Fotos weg! Aber alle Teile noch da !
Im Hercules-Forum hat jemand eine E1 neu aufgebaut( sieht super aus)
Da kann mann sich schlau machen!
Ein schönes Wochenende wünscht
Gunnar.
 

Anhänge

  • IMG_4148[1].JPG
    IMG_4148[1].JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_4149[1].JPG
    IMG_4149[1].JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_4151[1].JPG
    IMG_4151[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_4150[1].JPG
    IMG_4150[1].JPG
    769,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3959[1].JPG
    IMG_3959[1].JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_4153[1].JPG
    IMG_4153[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Hi, der Motor ist schon mal sehr wahrscheinlich der gleiche wie an meiner Solo Electra. Je nach Baujahr 750 oder 850 Watt sollten es sein. Eine direkt auf der Welle sitzende Fliehkraftkupplung, die via Keilriemen eine Zwischenwelle antreibt, von der dann eine Kette ans Hinterrad geht. Leistungsvernichtender geht es kaum :), aber war damals halt so. Die Solo hat keinerlei "Fahrtenregler", da gibt es für den Motor ganz digital nur "on" oder "off". Bei der Kynast war es angeblich so geregelt, daß erst 12 und dann 24 Volt freigegeben wurden. Aber ob das stimmt weiß ich nicht. Wie ist das bei der Hercules?

Gruß Tobias
 
Bei der Kynast war es angeblich so geregelt, daß erst 12 und dann 24 Volt freigegeben wurden. Aber ob das stimmt weiß ich nicht. Wie ist das bei der Hercules?
Hallo, bei der Hercules E1 gibt es wie bei der Solo nur 1 oder 0... über "Gasgriff" auf einen Schalter: Motor an oder aus.
Grüße medja
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811-232449.png
    Screenshot_20230811-232449.png
    113,3 KB · Aufrufe: 52
Bei der Kynast war es angeblich so geregelt, daß erst 12 und dann 24 Volt freigegeben wurden. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Hallo, ergänzend dazu eine Werbeseite von der Kynast: ..wie genau erfährt man nicht, aber es wird ein elektrischer Geschwindigkeitsregler beworben.
Grüße medja
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812-205330.png
    Screenshot_20230812-205330.png
    446,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben