Hallo aus München

R

robat1

Mitglied
Plz/Ort
81829
Fahrzeug(e)
SUZUKI DR350 SK 42 B (J), Piaggio Sfera 50 C01,
Hallo, dann stell ich mich mal vor.

Ich bin Bj.1960 und somit nicht mehr ganz tau frisch, aber noch, bzw. nach Metallentfernung wieder unverbaut im Original Zustand, allerdings mit ein paar Mängeln und Gebrauchsspuren. ;-)

Unser letzter Roller war ein Piaggio NRG 50cm Einspritzer den ich aber schon ohne Drossel von privat kaufte.

Mit gutem Reifendruck lief der 84, was am Gardasee, wo ich oft beim Surfen war, ok war. Aber in München hat man mich dann mal mit 65 geschossen.

Mit viel Glück und wegen 1ser Führerschein lies mich der sehr nette B.... Schutzmann aber laufen/fahren.

Aber auf 40 drosseln hätte sich nach der Gewohnheit zu übel angefühlt, also wurde er dann so verkauft. Natürlich mit Warnung an den Neubesitzer.

Ganz früher mit 16 hatte ich auch mal eine Bastel-Vespa die aber eher selten problemlos ansprang.
Später dann mal eine 50ccm Simson S51? (die schöne mit geraden grünen Tank).
Auch eine 125ccm Suzuki DR hatte ich mal und viele Jahre eine 600er Yamaha.

Mein aktuelles Moped ist aber eine Suzuki DR350 SE Bj. 1994 in Blau-Weiß.
Es ist die 30PS Variante mir E-Starter.
Die Sitzbank hab ich für 170cm + Sozius abgespeckt und leicht abgestuft.

Ich liebe meine spritzig, wendige, Suzi auch wegen ihrer Zuverlässigkeit und Robustheit.

Aber ich hab mir die letzten Jahre, mal wieder, einen Kastenwagen für Urlaube und WEen ausgebaut und diesmal ohne Motorrad-Lastenträger.

Und für innen, zwischen der Campingeinrichtung, ist mir die DR30 doch zu sperrig. Daher wird sie nun verkauft und ein platzsparender Roller angeschaft.

Ich such also jetzt dann gleich mal in einem neuen Thema einen neuen/alten 50ccm Roller "bis" Bj.2001 mit 50km/h Zulassung.

Das wars erst mal zu mir und meinen Begleitern.

Robert