Guter Anfängerroller

U

unitykey

Neues Mitglied
Guten Abend
Ich habe mal ne Frage
Ich wollte bald mein Mofa Schein machen und da wollte ich Fragen was für roller gut sind
habe mal n paar aufgezählt
- Peugoet Speedfight 2 oder 3
- Aprilia SR 50 R Factory
- TGB Bullet

Vieleicht könnt ihr mich noch zu welchen raten

mfg unitykey

Würde auch gerne die meinungen von erfahrenen haben
Danke

Streich bitte die Schiebfight von deiner Liste.
Als Mofa ist die zu 120% untauglich, dreht einfach zu hoch, kommt natürlich auf die Drosselung an, aber allgmein eben nicht gut für den Roller.
Wenn du sie dann als Roller mit dem M-Schein fahren willst: Dafür ist sie dann 100% ungeeignet. Die Beschleunigung ist misserabel unterirdisch, bevor die überhaupt auf 30 km/h kommt, bin ich mit meiner Vogue schon auf dem Leistungsmaximum.
Keine Ahnung warum sich die so gut abgesetzt hat, aber alles in allem ist sie als Roller untauglich.

Zu den anderen kann ich dir nichts sagen, habe ich selbst noch nie gefahren, meine Empfehlung wäre, auch wenn es etwas weird ist und der Roller nicht aktuell: Honda Bali. Mein Vater fährt das Teil nun schon seit gut ca. 16 Jahren, Tag und Nacht, Sommer und Winter, der Roller ist ihm dabei immer treu geblieben. Die einzige Veränderung die er jemals gemacht hat, war ein Sportauspuff: Sito Plus.
Die Bali hat einen gesunden Zug, für manche auch etwas zu heftig und ist perfekt um nach A oder B zu kommen. Das große Helmfach ist auch noch ein tolles Highlight, hat heutzutage eig. kein 50er mehr.

Soweit meine Eindrücke hierzu.

Weis den jemaand noch andere empfehlenswerte roller?
Mein Favrit ist der TGB aber kann man den elektrisch drosseln?

Als Anfänger stürzt man gerne mal, deshalb würde ich dir zu einem älteren Roller raten. :wink:
Schon mal die Piaggio Modelle um 1996 angesehen?

Michi":3e1dyqnv schrieb:
Als Anfänger stürzt man gerne mal, deshalb würde ich dir zu einem älteren Roller raten. :wink:
[...]

Honda Bali :p

Ja ok aber das Desing naja
Hat den niemand mit der TGB Bullet etfahrung???
mfg