GT50K dreht unter Last nicht hoch

ich sehe mein Problem darin, dass sie nicht vernünftig ausdreht und eher ein wenig stottert sobald sie auf Drehzahl kommt. Bei 5000 U/min ist auch Schluss. Egal wie ich einstelle sie läuft immer fett und riegelt bei 45 km/h und 5000 U/min ab. Mache ich eine kleiner Düse rein ist die Kerze auch schwarz, läuft aber mager. Sobald ich die Originale (72,5) einbaue, dreht sie bis 9000 U/min hat aber keine Power mehr beim fahren, die Kerze ist Anfangs auch schwarz und geht dann auf braun über (siehe Bild). Bei der jetzigen Düse (70) läuft sie fett aber von unten bis 5000 U/min recht stabil.
 
Da könnte auch was anderes faul sein zB. Zündung völlig verstellt,Kontakte verschlissen , Auspuff zugesifft ,Kolbenring gebrochen...
Bedüse den Vergaser original und schau den Rest mal durch .
Allerdings hast du was von weissen Rauch geschrieben.Das könnte darauf hindeuten das Getriebeöl in die Kurbelkammer gelangt und mit verbraten wird .Bin mir aber nicht sicher ob das bei dem Susimotor in Verbindung mit einem defekten Simmerring überhaupt passieren kann ,hab noch keinen in der Hand gehabt.Sicherheitshalber mal den Getriebeölstand kontrollieren g.g.f. mal dran riechen ,obs nach Benzin riecht.

Gruss Ingo
 
also Getriebeöl wird nicht weniger, Auspuff ist komplett frei, Zündung ist auch nicht das Problem. Deswegen dreh ich ja langsam durch, Schwimmerstand passt auch, Falschluft zieht er auch nicht
 
Wie alt ist dein Benzin und wie viel Öl hast du beigemischt? Hat der Motor noch genug Kompression? Wie hast du die Zündung überprüft?

Gruß, Simon
 
vor 20 Jahren hat mal einer jemanden in den Mofatank gepieselt. Das lief dann auch so seltsam :oops:
Du hast aber einen abschließbaren Tankdeckel ? Manche Menschen haben eben einen besonderen Humor :roll: und die sterben auch nicht aus :mrgreen:
 
ok, das mit dem Tank schließe ich mal aus, denn die Suzi stand 30 Jahre in einer Garagen verschlossen und bei mir jetzt auch :D . Benzin und Öl ist frisch, da ich den Tank gereinigt habe und alle Flüssigkeiten ausgetauscht habe. Bei der Zündung wurde eben der Funke kontrolliert auf Farbe und Stärke. Er ist blau/rot und mittig in der Kerze, die ebenfalls neu ist. Beim Unterbrecher wurde der Abstand von mir kontrolliert und die Kontaktfläche gereinigt.<br /><br />-- 01.06.2017 10:14 --<br /><br />ach ja Kompression ist 7,5 - 9 bar
 
Hast du den Zündzeitpunkt auch überprüft? Vielleicht zündet sie zu spät und kommt deshalb nicht in die Pötte. Das erklärt vielleicht auch die komische Färbung der Zündkerze, glaube mal gelesen zu haben, dass das auch miteinander zusammenhängt.

Gruß Simon
 
um ehrlich zu sein nicht. Wie mach ich das am besten, denn damit habe ich wenig Erfahrung :shock:
 
Erstmal musst du wissen welchen Zündzeitpunkt dein Motor braucht, der ist nicht bei jedem gleich.
Zum Einstellen liest du dir am besten eine Anleitung durch, gibt hier im Forum und im restlichen Internet einige, du kannst auch auf YouTube ein Tutorial schauen.

Simon
 
so heute mal wieder Zeit zum basteln gehabt. Zündung soweit möglich kontrolliert und scheint bei 0,3-0,4 im normalen Level zu sein. Sprit bekommt sie genug und Falschluft zieht sie auch nicht, Schwimmerstand laut Bedienanleitung genau eingestellt bei Mikuni neue Dichtung und Düse bestellt und eingebaut, Vergaser laut Handbuch und Gehör eingestellt. Nachdem ich sie warm gefahren habe wollte ich sie nochmals sauber einstellen. Im Standgas läuft sie soweit ganz ok, nimmt auch das gas an und dreht im Stand bis 7500 U/min. Sobald ich fahre geht sie bei Halbgas in die Knie und droht aus zu gehen. Ich habe nochmals ein Video gemacht. Schaut es euch bitte an.
https://youtu.be/AnmWp0IKtCU
Ich weiß echt nicht was ich noch alles machen soll. :psycho:<br /><br />-- 18.06.2017 16:55 --<br /><br />ach ja das komische Drehzahlverhalten ist im Vollgas. Ich halte das Gas dabei, danach lasse ich es wieder los bis zum Standgas und dann wieder von vorne.
 
Klingt nach zu wenig Benzin. Fährst du 1:50 oder 1:25? Ist dein Vergaser richtig super sauber? Wird es besser, wenn du während der Fahrt den Choke reinmachst?
Mir gehen auch die Ideen aus, hab das Moped halt leider nicht vor mir stehen...
Simon
 
ok zu wenig?. Ich fahre kein Gemisch, bzw. die Suzi fährt selbst mischend mit der Original Einstellung von der Ölpumpe. Vergaser wurde vor dem Zusammenbau im Ultraschallbad gereinigt und ausgeblasen. Habe sogar eine 71er Düse anstelle von der 70er drin.
Wenn ich den Choke ziehe stirbt sie ab. Bist vermutlich auch zu weit weg :mrgreen:
 
Komisch. Wenn bei meiner Simme etwas Dreck im Vergaser ist verhält sie sich ähnlich wie deine, nimmt im Leerlauf Gas an, aber wenn man einkuppeln will hat sie keine Leistung.
Alles sehr merkwürdig... weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee?
 
das dachte ich auch deswegen habe ich ihn ja nochmal gereinigt. Ja wäre schön wenn einer noch eine Idee hat.

-- 12.08.2017 14:46 --

20170812_135427-1.jpg
so nun denke habe ich eine Fehlerquelle entdeckt. Ich hatte einen schlechten Funken und nun gar keinen mehr. Nach durchmessen der Zündspule, geht der Fehler wohl eher in Richtung Kondensator und Unterbrecher. Nun mein Problem wie schließe ich den Kondensator richtig an. Ein Kabel ging zum Unterbrecher, ok!. Das zweite war an der Kupferwindung fest. Nun geht das zweite Kabel aber nicht mehr in die Windungen. Wo und wie kann ich das zweite Kabel anschließen?.

-- 12.08.2017 14:50 --

<br /><br />-- 17.12.2017 09:54 --<br /><br />so nun mal wieder Zeit zum basteln und testen gehabt, aber irgendwo ist und bleibt der Wurm drin. Ich habe nun mit einer Original HD 72,5 versucht. Vollgas über 5000 nur mit Choke sonst nur gestottere. Jetzt habe ich eine 75 HD verbaut jetzt dreht er zumindest mit stottern auf 7000. Original Luftfiltermatte verbaut , Zündzeitpunkt exakt eingestellt, keine Nebenluft, den Zylinderkopf nachgezogen, Schwimmer genau eingestellt und Durchlauf vom Sprit pro Minute ermittelt. Der Durchlauf war 155ml. Ist das zu wenig?. Sie springt super an, hält auch das Standgas, nimmt das Gas ein wenig träge an und dreht nie richtig aus ohne stottern. Maximale Geschwindigkeit 35km/h. Zumindest ändert sich jetzt nichts mehr wenn ich den Choke bei Vollgas ziehe. Ich verstehe halt einfach nicht mehr wo der Fehler noch liegen kann :psycho:
 

Anhänge

  • 20170812_135654-1.jpg
    20170812_135654-1.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 2.593

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
3K
schmuddel
schmuddel
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris86
C
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kema0006
K
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Woifgruaba92
W
Zurück
Oben