Grüße aus dem Allgäu

HerculesPower

HerculesPower

Neues Mitglied
Plz/Ort
88299 Leutkirch im Allgäu
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5, KTM Foxi, Hercules Prima 3S, Hercules MK4M, Peugeot 306
Servus,

ich heiße Dominic bin noch 17 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Allgäu. Meine 50er Laufbahn fing ca. an als ich 14 war. Einer aus unserem Dorf hatte ein Mofa, eine Puch x30 mit der er immer auf den Sportplatz gekommen ist. Das fand ich und mein Freund damals so cool das wir unbedingt auch ein Mofa wollten. Mein Freund hat ein halbes Jahr vor mir Geburtstag und durfte deswegen auch schon früher mit dem Mofa fahren. Er legte sich damals eine Puch Maxi Plus zu. Ich kaufte mir dann ca. Zeitgleich mein erstes Mofa eine KTM Foxi. Diese lief auch mehr oder weniger zuverlässig bis ich irgendwann an einem Punkt angelangt war an dem nahezu alles neu bzw. ausgetauscht war.

Mit der Foxi hatte ich dann 2010 einen Unfall, bei dem ich keine Schuld hatte und naja sagen wir's so eigentlich sterben hätte müssen, jedoch ist mir bis auf Schürfwunden und einer Halskrause alles erspart geblieben. Manche Leute sagen ja das sie nach einem solchen Unfall nie wieder ein 2-Rad besteigen, bei mir war das ein bisschen anders. Ich wurde Mittags aus dem KKH entlassen und hab mich an den PC gesetzt und bei Mobile und Co nach einem neuen Mofa geschaut. Mein neues Mofa sollte also eine voll restaurierte Hercules Prima 5 in schönem rot werden. Mit dieser bin ich dann bis letztes Jahr im Juni gefahren wo ich dann die Führerscheinklasse B bestanden habe.

Mein Vater hat von seinem Opa eine Hercules MK4M geerbt und diese mehr oder weniger kaum gepflegt. Bis ich dann letztes Jahr aktiv wurde. bis auf eine neue Zündung und einem neuen Schwimmer hat bisher nichts zwingend notwendiges gefehlt. Momentan bin ich soweit angelangt das ich die MK4M noch fahren will bis ich mit dem Abitur fertig bin und eine Ausbildungsstelle bekomme. Wenn ich soweit bin will ich dann den Motorradführerschein machen und mir erst einmal eine Ultra oder K50 anschaffen, da es diese kaum noch in gutem Zustand gibt will ich mich darum kümmern diese von Grund auf selber zu restaurieren. Wenn ich irgendwann mal dann noch Zeit und Geld hab würde ich gern die MK4M noch herrichten. Bin bald 18 und hab auch schon ein eigenes Auto, nämlich einen Peugeot 306 Premium worauf ich sehr stolz bin mir den selber zu leisten.

So genug geredet ich zeig euch jetzt meine Fahrzeuge und hoffe ich bin hier im Forum gut aufgehoben...

Von der Foxi hab ich leider kein Bild mehr vor dem Unfall

hier meine Prima 5:

hier meine MK4M:

und zum Schluss noch mein Peugeot:

Ja sei mal herzlichst gegrüßet vom Forumsobba
hast da ein feines,altes Mokick

Nette teile hätte ich auch gerne!! Viel spaß beim fahren bei dem schönen wetter ! ;)
mfg felix
XPS IS LIFE

@Fuffipilot: Dankeschön, ja ich pflege meine Schätzchen seit ich sie habe :)

@xpsdriver11: Dankeschön werde ich haben die erste größere Touren kommen erst noch aber trotzdem ist es herrlich wenn man nachmittags von der Schule der Sonne entgegen nach Hause fährt. Da freut man sich noch mehr

Ein Servus vom Bodensee.
Freut mich das mal wieder ein Süd Bayer den Weg hierher gefunden hat.
Viel Spaß