R
ROTHPE
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit 2 Jahren besitze ich ein kleines italienisch Moped, Fabrikat "SWM", Typ "VKS".
Wenn Ihr auf Google SWM und VKS eingebt und dann auf Bilder geht, seht Ihr, wie
das Gerät aussieht. Es hat 49ccm und einen Garelli-Motor.
Habe es jetzt mit kleinem Nummernschild als Mokick angemeldet. Geschwindigskeits-
mäßig geht es wie die Sau, aber o h n e daran herumgebastelt zu haben. Würde mal
mindestens 60 Km/h schätzen.
Baujahr laut italienischer Betriebserlaubnis ist 1978. Muß ich hier jetzt Blinker
nachrüsten ?? Ich hoffe nicht.
Desweiteren ist die 6Volt 20 Watt-Birne im Scheinwerfer s e h r funzelig. Habe mir
schon beim Mopedhändler eine 20-Watt Halogenbirne geholt, hat aber nichts gebracht.
Das heißt, der Frontscheinwerfer leuchtet und man wird auch von den Autos gesehen, aber zum Fahren bei stockfinsterer Nacht taugt es nichts.
Gibt es hierfür irgendwelche Nachrüstbirnen, die heller sind ?
Danke für eine Info und Gruß.
seit 2 Jahren besitze ich ein kleines italienisch Moped, Fabrikat "SWM", Typ "VKS".
Wenn Ihr auf Google SWM und VKS eingebt und dann auf Bilder geht, seht Ihr, wie
das Gerät aussieht. Es hat 49ccm und einen Garelli-Motor.
Habe es jetzt mit kleinem Nummernschild als Mokick angemeldet. Geschwindigskeits-
mäßig geht es wie die Sau, aber o h n e daran herumgebastelt zu haben. Würde mal
mindestens 60 Km/h schätzen.
Baujahr laut italienischer Betriebserlaubnis ist 1978. Muß ich hier jetzt Blinker
nachrüsten ?? Ich hoffe nicht.
Desweiteren ist die 6Volt 20 Watt-Birne im Scheinwerfer s e h r funzelig. Habe mir
schon beim Mopedhändler eine 20-Watt Halogenbirne geholt, hat aber nichts gebracht.
Das heißt, der Frontscheinwerfer leuchtet und man wird auch von den Autos gesehen, aber zum Fahren bei stockfinsterer Nacht taugt es nichts.
Gibt es hierfür irgendwelche Nachrüstbirnen, die heller sind ?
Danke für eine Info und Gruß.