Klingeldraht
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- 5 Juli 2023
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- Bielefeld
- Fahrzeug(e)
- Gilera GSM 50, Kymco People 50 2T B1
Hallo Moped-Zweiradfreunde,
ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gilera GSM 50 - Enduro. Es ist mein erstes Moped mit Schaltung, zuvor bin ich nur Automatik gefahren. Natürlich muss ich jetzt täglich üben, aber das werde ich schon hinbekommen. Vor dem Kauf habe ich mir die Maschine zeigen lassen und auch die Funktionalität, da ich schon so Erfahrungen mit anderen Projekten machen durfte im kleinbetrüg** Ähm Anzeigen!
Beim genauen Betrachten und Reinigen ist mir am Motorblock ein Sensor aufgefallen, der etwas locker sitzt. Ich traue mich nicht, ihn herauszuziehen, da er sonst abreißen könnte und möglicherweise Schaden am Motor oder an anderen Teilen verursacht. Meine erste Frage ist: Um welchen Sensor oder welches Teil handelt es sich genau, und wo kann ich hochwertige Ersatzteile dafür bekommen? Mein Hauptinteresse liegt in der Restauration des Mopeds, weniger im Tuning. Bei diesem Projekt möchte ich mich langsam vorarbeiten und nach und nach Teile austauschen, um es wieder in einen nahezu perfekten Zustand zu versetzen. Ähnlich bin ich bei anderen Projekten vorgegangen, zum Beispiel habe ich Zwei Kymco's People 50 2T komplett restauriert, sowohl mit neuen als auch mit gebrauchten, aber guten Teilen. Die Kymco's befinden sich jetzt, nachdem sie beide über 10 Jahre gestanden hat, in einem hervorragenden Zustand. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sie vorher ausgesehen haben, beide waren nicht fahrbereit und die Blaue hatte sogar Motorschaden! Ich hinterlasse mal ein Bild wie sie Heute aussehen.
Ich bedanke mich schon im Voraus und freue mich auf den Austausch hier im Forum.
Liebe Grüße,
Klingeldraht
ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gilera GSM 50 - Enduro. Es ist mein erstes Moped mit Schaltung, zuvor bin ich nur Automatik gefahren. Natürlich muss ich jetzt täglich üben, aber das werde ich schon hinbekommen. Vor dem Kauf habe ich mir die Maschine zeigen lassen und auch die Funktionalität, da ich schon so Erfahrungen mit anderen Projekten machen durfte im kleinbetrüg** Ähm Anzeigen!
Beim genauen Betrachten und Reinigen ist mir am Motorblock ein Sensor aufgefallen, der etwas locker sitzt. Ich traue mich nicht, ihn herauszuziehen, da er sonst abreißen könnte und möglicherweise Schaden am Motor oder an anderen Teilen verursacht. Meine erste Frage ist: Um welchen Sensor oder welches Teil handelt es sich genau, und wo kann ich hochwertige Ersatzteile dafür bekommen? Mein Hauptinteresse liegt in der Restauration des Mopeds, weniger im Tuning. Bei diesem Projekt möchte ich mich langsam vorarbeiten und nach und nach Teile austauschen, um es wieder in einen nahezu perfekten Zustand zu versetzen. Ähnlich bin ich bei anderen Projekten vorgegangen, zum Beispiel habe ich Zwei Kymco's People 50 2T komplett restauriert, sowohl mit neuen als auch mit gebrauchten, aber guten Teilen. Die Kymco's befinden sich jetzt, nachdem sie beide über 10 Jahre gestanden hat, in einem hervorragenden Zustand. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sie vorher ausgesehen haben, beide waren nicht fahrbereit und die Blaue hatte sogar Motorschaden! Ich hinterlasse mal ein Bild wie sie Heute aussehen.
Ich bedanke mich schon im Voraus und freue mich auf den Austausch hier im Forum.
Liebe Grüße,
Klingeldraht