Generic trigger x 50 tuning

C

Chosee

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic trigger X 50
hey
hätte ein paar fragen zum entdrosseln meiner cross.
habe die krümmer drossel und die luftansaugdrossel rausgedrückt. hab ne ein wenig extreme übersetzung da ich eher im hügeligen gebiet wohne (11: 70)
hab jetz die abgasrückführung gefunden und hab sie mit ner schraube vollständig verstopft (müsste eig den gleichen effekt haben wie abflexen und zuschweißen. Oder??) zur großen verwunderung ging sie nur um 2-3 km/h schneller. (56 auf 58)
weis jemand was es sonst für möglichkeiten gibt das moped schneller oder stärker zu machen.

hab nochn problem mein moped braucht extrem viel Öl 750ml auf ca 150 km. nervt extrem da Öl verdammt teuer ist. an was könnte das liegen. ??
bitte um antwort

Wenn du alle Drosseln entfernt hast gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit das Moped stärker/schneller zu machen, und zwar Tuning. Ein Sportauspuff oder ein größerer Zylinder würde die Leistung steigern, zum Anfangen würde ich dir zu einem Sportauspuff raten.

Ok danke.
nur noch zwei dinge
bringt sichs abgasrückführungsrohr zu verstopfen gleichviel wie es abzumachen und zu schweißen?

und hat iwer eine ahnung was das mit dem Öl sein könte mein vorplatz sieht schon aus wie noch was.

Wenn du sie nur oben Zustopfst wirkt es immer noch wie ein Blindrohr, also eine Dossel. Am besten ist es sicher wenn du sie abflext und zuschweißt.

Was meinst du mit dein Vorplatz sieht aus, läuft das Öl aus? Wenn das der Fall ist ist der Tank oder einer der Ölschläuche undicht.

ok danke.

ja tröpfchen weise aber es muss schon benutzt geworden sein da es schon schwarz ist.der händler hat auf meinen wunsch den tank und die verbindungen gecheckt und hat nichts gefunden er meinte nur:" crossn brauchn halt ein wenig mehr Öl"^^
es hat auch erst ein drei viertl jahr nach kauf begonnen

kleiner tipp von mir. versuch mal die box,die unterm sitz mit den 4 schrauben festgemacht wurde, rauszuschrauben und weg zu tun. bringt nochn paar kmh mehr nur ein problem hast dann. wohin mit dem verbandspacktl^^

Also an deinem Abstellplatz sind schwarze Flecken von Öl? Das hört sich für mich eher nach auslaufendem Getriebeöl an, ansonsten wäre es kein Öl sondern Teer, dieser kann aus dem Zylinder laufen wenn die Verbindung zwischen Auspuff und Zylinder undicht ist.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das was bringt, die Ansaugschläuche sind eh gekrümmt und saugen mehr hinter der Box an als darunter, das einzige das was bringt sollte eigentlich das entfernen der Verengung sein. Aber wer weiß vielleicht hilfts ja ^^.
Also danke für den gut gemeinten Tipp aber das würde mir nichts helfen, ich hatte in meinem Moped schon sehr viel ziemlich brutales Tuning verbaut gehabt, ich fahre zwar derzeit mit Sportauspuff, 19er Gaser, Sportluftfilter und ori Zylinder aber vor kurzem noch lief mein Moped mit einem Metrakit 70ccm Zyli und 21er Gaser echte 60 km/h in der zweiten ^^
Will damit sagen ich weiß schon wie ich die Leistung meines Mopeds steigern kann, da brauche ich keine Tipps zum entdrosseln mehr ^^

hallo

Was hast du den für einen Sportauspuff an deiner trigger :?:

Ich hab ne generic mrx , (die ist ziehmlich gleich) und weis nicht was für n Sportpot da dran past

Ich schätze mal du meinst die Ride MRX, also die aktuelle Forstinger Version der Trigger.

Der Gianelli für die Aprilia MX 50 oder RX 50 bis Baujahr 2005 sollte passen und auch jeder andere Sportauspuff für die oben genannten Modelle. Aber möglicherweise muss man etwas anpassen. Speziell für die Trigger und Nachbauten gibt es einen Turbokit, gibt es auf Anfrage hier zu kaufen:

http://www.xtreme-scooter.at/shop/index ... contact_us

Ansonsten passen alle Low-Anlagen für AM6 Motor, also solche die unter dem Moped verlaufen. Das heißt du kannst Low Anlagen für alle Supermotot/Cross Mopeds folgender Marken kaufen: Yamaha, Rieju, Malaguti, Motorhispania, Peugeot und die zwei oben genannten Mopeds. Halterung muss allerdings immer selbst gemacht/angepasst werden, ist aber leicht zu realisieren.

DANKE

Aber ich hab noch ne frage

Mein ganghebel hat zeihmlich viel spielraum,und das ist echt scheiße.
Weißt du vielleicht woran das liegt?

Naja, könnte sein dass das Gewinde des Ganghebels nicht mehr das beste ist, oder vielleicht ist das Getriebe verschlissen. Aber das man ein gutes Stück spiel hat ist normal!

ja schon,
aber ich hab mindestens 3-4 cm speil am Hebel.
Kann das vielleicht sein , das sich am ganghebel eine kleine fder befindet

was mach ich jetzt am besten

andere frage
woher bekomm ich neue kupplungs und bremshebel für meine generic mrx ???????

Hätte ne frage, wo bekomme ich tuning teile her??
passen die teile von der generic trigger sm 50 auch??