Generic Trigger SM 50 fährt nur 65km/h !

R

Replay4you

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50 Competition
Hey,

ich hoffe mir wird hier geholfen, da ich neu hier im Board bin und nicht der Alleswisser :D.

Also es geht um meine Trigger die ich seit knapp nem Monat habe.
Habe sie als Mofa (neu) gekauft und bereits mehrere Sachen dran verändert.

Umbauten am Fahrzeug :

-CDI getauscht gegen ori. CDI
-Gangsperre rauß
-100er Düse gegen ori. 95er gewechselt
-Gasschieberdrosselung entfernt
-Unter dem Boardwerkzeugkasten, die Verengung wo die Luft rauß/rein kommt, rausgezogen
-Mofatasche abgeschraubt :D

Sie läuft gerade mal 65 auf der gerade, obwohl ich gehört habe, dass sie
bis zu 90 laufen kann. Habe kein anderes Ritzel verbaut, wird aber denke mal gemacht gegen ein 13er ?

Außerdem, das größte Problem ist die Krümmer(!!)drossel, ich versteh garnicht wo die ist, hab meinen ganzen Auspuff+Krümmer abgeschraubt. Sieht alles normal aus wie ich finde.
Habe unten Bilder angehängt.

Was für weitere Drosselungen gibt es ? Bin bisschen blöd zurzeit.
Wenns geht auch mit genauer Anleitung, da ich eher ein Neuling bin, der aber
mit guten Anleitungen es leicht hinkriegt.

MfG
Replay4you

PS :
ysptqfzf5dr9.jpg

Da ist doch keine Drossel oder? Sonst gibt es auch keine Verengung die ich i-wo gefunden habe.

Servus,

13er Ritzel solltest du auf jeden fall verbauen!

Eigentlich sollte die drossel da sitzen wo du das Foto von gemacht hast.
aber mehr als 65 km/h mit dem original Ritzel geht auch ned so wirklich ohne den Motor zu schrotten.

mit nem 13er sind realistische 80 km/h machbar bei Originalem Setup.
Original Zylinder sind leider nicht so Leistungsstark.

Grüße

Die 90 kmh sind eher übertrieben, 80 sind entdrosselt eher reallistisch... Die Üs reicht aber nur für max 70 lt. Tacho. Wenn du mehr Power haben willst geht nur Tuning (Sportauspuff, Zylinder, Vergaßer und zur Haltbarkeite ne neue Kurbelwelle).

Vielen Vielen Dank für eure Antworten.

Es kommt mir so vor als wenn er bei ca 65kmh einfach nicht mehr kann/will.
Okay, also das 13er Ritzel kommt drauf (Würde dieses hier passen ? http://www.gearparts24.de/ritzel-teknix ... a3454.html)

Soll keine Werbung sein ;) .
Kann ich das Ritzel selber wechseln oder bräuchte ich da nötiges Werkzeug oder Erfahrung?

Und es sitzt eine Verengung zwischen Vergaser und Motor habe ich gelesen ?
Ist das dieses goldene Platte dazwischen ?

Sonst noch Drosseln von denen ich nichts weiß ?

MfG
Replay4you

hey eine frage wo hast du die cdi gefunden ich finde keine für die generic trigger kannst du mir helfen wäre wichtig

Hey ..
Also ich hab meine trigger sm jetzt seit knapp 2 Jahren. Meine geht ohne Probleme 70.
Hab aber nur di Krümmerdrossel entfernt.
Eig sollte bei dir auf dem foto ein kleiner trichter sein den du abschleifn solltest bis gar keine Verengung mehr zu sehen ist.

Im Auspuff selbst is auch noch ne drossel ... dafür müssteste aba den auspuff aufschneiden , dann das innere entfernen und dann wieder zusammenschweißen , weiss net obst dir de arbeit antun willst :)

Lg melly :wink:

Zurück
Oben