Generic trigger Kette lose

gulag22

gulag22

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
generic trigger 50
Hallo liebe community,
ich hoffe mir kann jemand weizerhelfen. Ich fahre eine generic trigger x50 und habe folgendes problem: ich ziehe meine kette immer bis zum Anschlag fest und dann bleibt sie auch 5-10 km stramm aber wird dann wieder sehr locker, obwohl ich nichts gemacht habe. Meine maschine verliert dann extrem an Leistung, was sehr nervt. Weiß irgendjemand, wie ich das Problem beheben kann?

Liebe grüße

Was soll das heißen bis zum Anschlag? :shock:
Die Kette ist keine Bogensehne, die braucht Luft! Wenn du die zu stram anziehst/spannst wird sich durch die wirkenden Kräfte das ganze wieder Luft machen bis deine Kette einfach mal reist wegen Materialermüdung...
Du spannst sie bestimmt im entspanntem Zustand ohne das du drauf sitzt auf der Maschiene. Wenn du dich dann drauf setzt spannst du die kette noch stärker bis nach 10 km der Klügere nachgibt. In dem Fall wird dein Hinterrad denke ich nach vorn gezogen. Würde mich nicht wundern wenn danach auch deine Spureinstellung nicht mehr passt. Dann kannste sicher sein das du das Ding zu sehr spannst.

Wie viel Luft so eine Kette braucht kann ich dir nicht sagen, aber ich kann das rausfinden wenn du willst.

Zurück
Oben