Generic Trigger Kann das weg?

luckymike

luckymike

Mitglied
Plz/Ort
49090 Osnabrück
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X50, Generic Trigger SM50, Honda Rebel125, Hyosung Karion125, Kawasaki GPZ500S
Hallo Community, da ich gestern bissl Zeit hatte an meiner Karre zu schrauben habe ich das Teil unten gefunden kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll.
Es sitzt an der rechten Seite am Rahmen hinter dem Lufikasten und es geht ein Schlauch in den Luftfikasten und ein Schlauch zum Motor. Es besteht aus drei Teilen. Da ich da jetzt keinen größeren Sinn in dem Teil sehe würde ich es abbauen.
:imwifstupid:

20141003_190500.jpg

20141003_190445.jpg

20141003_185444.jpg

In der >Vorschau wird das erste Bild dreimal angezeigt ich schick das jetzt mal so ab in der Hoffnung das es in wirklichkeit nicht so ist ansonsten wäre ich für eure Hilfe dankabr warum das so ist!

Alles muß man selber machen :)

Bei meinen recherchen habe ich bislang nur rausgefunden das es sich um ein Zusatzventil handeln soll :roll:
Irgendwo wurde es auch als "Benzinpumpe" angeboten :roll: auf einem Plan habe ich dann zumindest rausgefunden das dieses verruste Teil auch noch mal aus mehreren Teilen besteht hier mal ein Bild.

20141006_163046.jpg

So wie es aussieht müßte es sich ja um die Abgasrückführung handeln was bedeuten würde das der eine Schlauch an den Krümmer gehen müßte.

Für die die es nicht wissen sollten habe die Karre im zerlegten Zustand bekommen deswegen weiß ich manchmal nicht genau wo was hin gehört bzw. wozu es benötigt wird.

O.K. da es eh eine andere Auspuffanlage gibt fällt das also raus und kann weg.

Moin,

komisches Ding, hab sowas noch nie gesehen. Danke, dass du deine Rechercheergebnisse hier teilst, vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter :top:

Gruß,
Simon

Der Witz ist dieses Teil gilt als "Schadstoffreduzierung" nur weil ein Teil der Abgase wieder in den Ansaugtakt gelangen. :twisted:

Einerseits dient es zur schadstoffreduzierung, anderseits auch als Drosselmöglichkeit. Die Abgase werden wieder in den Vergaser geleitet und mitverbrannt, was teilweise den Sauerstoffanteil im Gemisch verringert und sich für die verbrennung im Zylinder ungünstig auswirkt.
Zündkerze wird sich freuen. :D

So nebenbei: Diese Art der Schadstoffreduktion ist gängiges Mittel - auch im Automobilsektor. Über die Sinnhaftigkeit an ner 50er lässt sich vermutlich streiten x.x

Zurück
Oben